LINKEr Blick auf Duisburg vom 14.08 2016: Einladung Sommerfest Marxloh

Gemeinsamer Newsletter von Kreisverband und Fraktion DIE LINKE. Duisburg

Liebe Genossinnen und Genosssen,
liebe Parteimitglieder und Parteifreunde und Interessenten.

In unserem gemeinsamen Newsletter geben wir euch einen Überblick über zurückliegende und kommende Aktivitäten des Kreisverbandes und der Ratsfraktion der LINKEn.

Trotz der Sommerpause des Newsletters möchten wir in diesem Sonder-Newsletter die Gelegenheit aufgreifen, euch erneut zu unserem Sommerfest am 20. August einzuladen und euch ermuntern dort auch aktiv mitzuhelfen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Bitte beachtet, dass es je nach benutztem Browser zu Darstellungsfehlern, wie z.B. verrutschten Bildern, kommen kann.

Für den Kreisverband:             Für die Ratsfraktion:

Markus Menzel                        Ingrid Wiechert

Sollte euer E-Mail-Programm Probleme mit der Darstellung von html-Inhalten haben, empfehlen wir euch den Newsletter direkt im Webbrowser eures Vertrauens anzusehen: -> link

Aus dem Kreisverband

Einladung zum Sommerfest: 20.08.2016 13-19 Uhr

Liebe Mitglieder und Symphatisant*innen.

Am kommenden Samstag, den 20.08., findet unser Sommerfest zwischen 13-19 Uhr auf dem Platz der Kulturen, Kaiser-Wilhelm-Straße/Ecke Rolfstraße statt.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm aus Rede- und Musikbeiträgen geben.

Viele befreundete Gruppen und Organisationen werden sich ebenfalls mit Infotischen beteiligen und präsentieren.

Der AK Jugendhilfe wird gemeinsam mit uns vor Ort auch für Kinderunterhaltung sorgen, die wir Dank der Falken Duisburg auch mit entsprechenden Spielzeug und -angeboten interessant gestalten werden können.

Es haben sich schon sehr zahlreich Mitglieder gemeldet, die mithelfen werden. Damit sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt, kann mehr Hilfe sicherlich nicht schaden. Je mehr Mitglieder sich melden, umso weniger Arbeit werden wir alle mit dem Sommerfest haben. Wir wollen ja auch selber Spaß haben und unser Fest genießen. Wenn viele Mitglieder für 2-3 Stunden helfen, wird das für keinen in Stress ausarten.

Wer also noch mithelfen möchte, melde sich bitte direkt bei Lukas Hirtz, der die Helfer*innenliste verwaltet: lukashirtz@web.de

Hier noch zur Motivation ein paar Auszüge aus dem Programm:

Redebeitrag Bernd Riexinger, Parteivorsitzender DIE LINKE

Redebeitrag Kathrin Vogler, MdB DIE LINKE

Frank Baier wird aufspielen mit seinen Gesängen des Ruhrgebiets 1870 - 1980, Chartstürmer in der Rubrik deutsche Liedermacher

Gerwin Ruske & friends

und viele andere...

Ferner werden auch andere MdBs zu Gast sein. Zugesagt hat bis jetzt Niema Movassat.

Wir hoffen euch zahlreich bei unserem gemeinsam Fest zu sehen.

Der Kreisvorstand, das "Festkomittee" und der AK Jugendhilfe
DIE LINKE.Duisburg

Anreise:
ÖPNV:

Mit der 903 bis Haltestelle Marxloh Pollmann.

Mit der 901 bis zur Haltestelle Wilfriedstr.

Auto:

A59 Ausfahrt Duisburg-Marxloh

Quelle: duisburg.de

Termine im August 2016

Sicher gibt es eine Menge wichtiger Termine und Veranstaltungen, die rund um Partei und Fraktion wichtig sind. Wir erheben wir hier keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Über die im Newsletter bereits genannten Termine hinaus weisen wir euch hin auf:

17.08.2016, 18:30 Uhr, OV Mitte, Wintergarten Gravelottestraße

18.08.2016, 10:00 Uhr, OV Rheinhausen, Biergarten Wasserskianlage am Töppersee

20.08.2016, 13:00 - 19:00, Sommer, Sonne, Sozialismus: Sommerfest DIE LINKE.Duisburg, BERND RIEXINGER, MdB Kathrin Vogler, uvm., Platz der Kulturen, Kaiser-Wilhelm-Straße/Rolfstr., Duisburg Marxloh

Mehr Infos: Siehe Terminkalender August

Der nächste reguläre Newsletter erscheint wieder am 26. August 2016.

Ausblick:
Gegen Ceta, TISA und TTIP-Demo in Köln => Bus-Tickets können in der Geschäftsstelle bestellt werden.
Mitgliederversammlung September

Weitere Termine des Kreisverbandes Duisburg findet ihr >> hier <<

Weitere Termine der Ratsfraktion findet ihr >> hier << .