Sommerfest Ortsverband 2015

Lukas Hirtz, Mail an Lukas

Carsten Müller, Mail an Carsten

Neues Sprecherteam im Ortsverband gewählt

<- Sprecherteam im OV Ho/Ru/Ba:

<- Lukas Hirtz und Carsten Müller.

Nächste Sitzung des OV findet am Mittwoch den 16.11.2016 um 19 Uhr in der Gaststätte Zur Kanne, Moerser Str. 326, Ortsteil Homberg - Hochheide, statt.

____________________________________________________________________

Ortsverband Homberg, Ruhrort, Baerl

Homberg/ Ruhrort/ Baerl

Grün - solidarisch- lebenswert

Wir sind demokratische Sozialisten aus dem und für den Bezirk Duisburg Homberg/ Ruhrort/ Baerl. Wir kämpfen als Ortsverband für einen Bezirk, der den Versuchen der sozialen Spaltung widersteht, stattdessen allen dieselben Chancen eröffnet. In unserem Bezirk soll es ein gelebtes Miteinander, statt ein "Jeder für sich" geben.

Wir wollen, dass unser Bezirk Verantwortung übernimmt und Mut hat Maßnahmen umzusetzen, die zur Abwendung bzw. Milderung des Klimawandels führen, aber auch unseren Mitbürgern ein angenehmes, grünes Umfeld schafft.

Wir wollen eine demokratische Politik, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen in unserem Bezirk orientiert. Wir wollen keine Sonntagsreden und 5 jährliche Wahlversprechen, denen keine Taten folgen. Wir wollen, dass die Menschen in unserem Bezirk auch ihre Wünsche in der Politik der Bezirksvertretung widerfinden.

Uns ist aber bewusst, dass wir auf der untersten Ebene der politischen Gliederungen keine grundlegenden Veränderungen bewirken können. Die Altersarmut, die hohe Jugendarbeitslosigkeit, die Auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich, den Klimawandel etc. können wir nicht auf bezirklicher Ebene verhindern. Deswegen ist es unsere Aufgabe uns auch in Bündnissen und zu Themen höheren politischen Ebenen zu engagieren.

Wir kämpfen auch vor Ort für einen demokratischen, ökologischen Sozialismus.Wir wollen den demokratischen, ökologischen Sozialismus vor Ort erklären und vorleben.