LINKEr Blick auf Duisburg vom 15. Januar 2016

Gemeinsamer Newsletter von Kreisverband und Fraktion DIE LINKE. Duisburg

Liebe Genossinnen und Genosssen,
liebe Parteimitglieder und Parteifreunde und Interessenten.

Willkommen bei unserem ersten Newsletter im Jahr 2016.

In unserem gemeinsamen Newsletter geben wir euch einen Überblick über zurückliegende und kommende Aktivitäten des Kreisverbandes und der Ratsfraktion der LINKEn.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Bitte beachtet, dass es je nach benutztem Browser zu Darstellungsfehlern, wie z.B. verrutschten Bildern, kommen kann.

Für den Kreisverband:             Für die Ratsfraktion:

Markus Menzel                        Ingrid Wiechert

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2016!

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir hoffen, ihr konntet euch über die Feiertage und "zwischen den Jahren" gut erholen und neue Kraft für das Jahr 2016 tanken. Wir werden diese Kraft und Energien brauchen.

Das neue Jahr hat mit den, ohne Zweifel schlimmen und zu verurteilenden, Vorfällen in Köln, Hamburg und anderen Städten eine neue Eskalationsspirale rechter Aufhetzer in Gang gesetzt und am kommenden Montag den 18.01.2016 wird Pegida NRW in Duisburg ihre Jahresfeier in unserer Stadt zelebrieren. Dies wird vorhersehbar leider eine sehr große Demonstration werden. Wir als Partei müssen und werden uns auch weiterhin der rechten Propaganda entgegen stellen.

Ansonsten werden uns auch weitere Themen in 2016 begegnen, wie z.B. die Fortsetzung der Parteikampagne "Das muss drin sein!". Wir zählen auf euch!

Noch ein weiterer Hinweis: Die Standpunkt-Redaktion sucht Redakteurinnen. Wir sind momentan nur noch männlich besetzt und wir würden uns über weibliche Mitglieder freuen, die gerne mitarbeiten möchten. Einfach eine mail an Horst-Werner Rook <horst.ro@arcor.de> senden.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Euer Kreisvorstand

Eure Linksfraktion

Aus dem Kreisverband

PM 15.01.16; LINKE: „Ein Jahr Pegida ist schon zu viel“

Hogesa-Banner, Pegida 26.10.15

Seit einem Jahr wird Duisburg von Teilen der Pegida-Bewegung – mehrheitlich aus dem altbekannten rechtspopulistischen bis neofaschistischen Lager – heimgesucht. „Wir werden am Montag zum 45. Mal dagegen protestieren und zeigen, für welche Gesellschaft wir einstehen“, so Lukas Hirtz, Kreissprecher der LINKEN in Duisburg. Hirtz: „Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen, waren noch nie überzeugende Eigenschaften, einer demokratischen Gesellschaft. Wir hoffen daher, dass sich in diesem Jahr wieder mehr Menschen den Hetzparolen von Pegida entgegenstellen. Rassismus darf kein Normalzustand sein.

Rede Lukas Hirtz Anti-Pegida 11.01.2016

Liebe Duisburgerinnen und Duisburger,
liebe Antifaschistinnen und Antifaschis­ten,

Mein Name ist Lukas Hirtz und ich bin Sprecher des Kreisverbands DIE LINKE. Duisburg.

Heute marschiert PEGIDA zum 44ten Mal in Duisburg auf. Ich gebe zu ich habe nur an 41 Gegenkundgebungen, davon 3 nur teilweise teilgenommen. Drei mal war ich verhindert. Aber ihr werdet es kennen, dass es private und andere Gründe gibt, weshalb mensch nicht jeden Montag Zeit hat, zu mal der Anlass nicht erfreulich ist. Weiterlesen...

Terminhinweise

20. Januar 2016: Ortsverein Mitte, 18:30 Uhr, Wintergarten Gravelottestraße, Tagesordnung

20. Januar 2016: Ortsverein Homberg/Ruhrohrt/Baerl, 19:00 Uhr, Gaststätte "Zur Kanne"

Aus der Fraktion

Aufgrund der Erkrankung von Ingrid Wiechert fällt der Newsletterteil der Ratsfraktion aus. Wir wünschen ihr gute Besserung.

Wir reichen diese Informationen so schnell wie möglich nach, oder der nächste Newsletter, der am 29.01.2016 erscheint, wird umfangreicher.

Termine im Januar 2016

Besonders ans Herz legen möchten wir euch die Eröffnung der neuen NRW-Landesgeschäftsstelle; Alt-Pempelfort 15, 40211 Düsseldorf

23.01.2016, 14-22 Uhr

Weitere Termine des Kreisverbandes Duisburg findet ihr >> hier <<

Weitere Termine der Ratsfraktion findet ihr >> hier << .