Der geschäftsführende Kreisvorstand

Nadine Bendahou

Kreissprecherin

29 Jahre | Feministin | Antirassistin |Sozialistin | Pflegekraft

Nadine ist zugezogen aus dem Rheinland und seit 2014 Mitglied der Partei. Die erste Station war der Jugendverband der LINKEN, wo sie zwei Jahre Landessprecherin in NRW war, und ein Jahr Bundessprecherin. Seit 2019 ist sie im Kreisvorstand in Duisburg. Politische Hauptanliegen sind ihr der Feminismus, Antifaschismus und Antirassismus.

Erreichen könnt ihr sie unter

nadine.bendahou@dielinke-du.de

Marcel Narloch

Kreissprecher

• Physikstudent
  • Mitglied der Linken seit 2017
  • Wohnungspolitischer Sprecher
  • Waschechter Marxloher
  • Ehrenamtlich bei der duisburger Tafel tätig
  • „Die ganze Politik soll sich zum Teufel scheren, wenn sie nicht dabei hilft, das Leben der Menschen etwas einfacher zu machen.“

Duisburg muss eine Stadt FÜR ALLE sein.

Kontakt:marcel.narloch@dielinke-du.de

Nese Kartal

Stellvertrende Kreissprecherin

• geboren am 10. März 1963 in Usak-Türkei
  • Mitgliedschaften: Verdi, ARIC NRW, Mabilda e.V
  • Fördermitgliedschaften: UNICEF, UNHCR (UN Flüchtlingshilfswerk)

Themen: Internationalismus, innerparteiliche Strukturen, Friedenspolitik, Migration, Gewerkschaftsarbeit

"Die Linke in Duisburg wird die sozialen ökonomischen und politischen Fragen der in Duisburg lebenden Menschen vernetzt angehen, an der Seite der Entrechteten stehen, sie in ihren Eigeninitiativen unterstützen, ihre Forderungen und Antworten in das Kommunalparlament hinein- und auf die Straßen hinaustragen."

Hüseyin Kenan Aydin

Stellvertrender Kreissprecher

• wurde 1962 in Pülümür in der Türkei geboren und kam im Alter von 12 Jahren nach Deutschland. Er war von 1980 bis 1995 bei der ThyssenKrupp Stahl in Duisburg beschäftigt. Dort war er im Betriebsrat und stellvertretender Vorsitzender der Vertrauenskörperleitung der IG Metall.
  • Im Jahr 1996 wechselte Aydın als Gewerkschaftssekretär für Jugend und berufliche Bildung zur Bezirksleitung der IG Metall NRW. Von 2000 bis 2003 leitete er hier das Projekt Handwerk im Tarif. Er war, nachdem die AGENDA-2010 durch Kanzler Schröder ausgerufen wurde, Mitinitiator der Initiative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit. Er war im Bundesvorstand der WASG und Landessprecher der WASG in NRW.
  • Von 2005 bis 2009 war er für Die Linke im Bundestag. Seit 2010 ist er beim Hauptvorstand der IG Metall, zuletzt als Branchenbeauftragter der IG Metall für die Schmiedeindustrie und als Konzernbeauftragter in der Stahlindustrie tätig.

Hendrik Thome

• Schatzmeister
  • Seit November 2023 wieder dabei, weil ohne die Linke alles nach Rechts geht!

Beisitzer:innen

Sarah Seiffert

• 21 Jahre
  • Heilerziehungspflegerin / Grafik&Design / Inklusion / Armut / Queer
  • Seit 2021 im Kreisvorstand als Beisitzerin
  • Seit 2020 kreatives Design: SocialMedia, Plakate, Flyer, …
  • 4 Jahre Berufserfahrung in Einrichtungen der Behindertenhilfe veranlassen mich dafür zu kämpfen, dass Inklusion gelebt wird
  • Erlebte Kinderarmut, die es endgültig zu lösen gilt
  • Duisburg kann mehr!

sarah.seiffert@dielinke-du.de

Felix Baumann

• 32 Jahre
  • Angehender Anwendungsentwickler
  • Vor 10 Jahren zugezogen, dort erst aktiv im SDS gewesen und dann bei der LINKEN. Ist früh politisiert worden, insbesondere durch den Antifaschismus.

„Die aktuelle Zeit macht klar, dass es eine starke LINKE braucht. Es gibt keine Lobby für Menschen mit niedrigem Einkommen, diese Stimme müssen und wollen wir sein! Duisburg braucht eine Stadt für alle! Für eine solidarische Welt, in der Politik und auf der Straße!“

Jan Tügel

• Alter 44
  • Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
  • Hobbykünstler
  • Mitbegründer „47 e.V.“ und dort Finanzrevisor gewesen.

„Politik muss sich wieder in Richtung der Menschen bewegen, weshalb ich klar Mitglied der Partei DIE LiNKE in Duisburg bin. Denn nur mit ihr kann es eine gerechte soziale Partei geben. Und Kultur muss für alle Menschen zugänglich sein, darum Soziokultur weiter stärken“

Helena Hayer

Stellvertende Schatzmeisterin

• 22 Jahre