Facebook googleplus Twitter YouTube RSS-Pressemitteilungen

Montags    13:00 - 17:00 Uhr
Mittwochs  14:00 - 17:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Sozialberatung für Erwerbslose und Arbeitnehmer/Hilfe für Hartz IV-Betroffene :

DIE LINKE Kreisverband Duisburg:

Neu: Ab 29.1.2014, jeden Mittwoch von 10-13 Uhr, Parteibüro DIE LINKE.

Gravelottestr. 28, 47053 Duisburg

Sozialberatung E.h.E. e.V.:
(Erwerbslose helfen Erwerbslosen e.V.)

Jeden Donnerstag von 14 - 17 Uhr, Flurstr. 31, 47057 Duisburg
Bei Solidarität International (S.I.) klingeln
Bitte bringen Sie Ihre kompletten Unterlagen mit.

10. November 2017

10.11.17 Pressemitteilung: LINKE erhielten Besuch aus Peru.

Delegation von „Canto Vivo“ aus Lima besuchte Mitgliederversammlung des Kreisverbands DIE LINKE. Duisburg.

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch hatte DIE LINKE. Duisburg Besuch von der Umweltschutzorganisation „Canto Viva“, die sich in Peru für den Umweltschutz und die Resozialisierung straffällig gewordener Jugendlicher engagiert. Die Delegation war anlässlich der Klimakonferenz in Bonn angereist und absolviert hier ein Programm, um sich über die hiesigen Umweltprobleme zu informieren, sich mit Umweltschutzorganisationen zu vernetzen und für den Klimaschutz zu kämpfen. Im Zuge dieses Programms besuchte die dreiköpfige Delegation aus Jesus Véliz Ramos, der Vorsitzenden, Maritza Ramos, die Verantwortliche für die Projekte und Organisation, und Dayamis Torino Véliz.

Sie berichteten über ihre Aktivitäten in Peru und betonten die Wichtigkeit des gemeinsamen Kampfes für den Umweltschutz. Am Beispiel des Wetterphänomens „El Nino“, das unregelmäßig in Südamerika auftritt, in den letzten Jahren aber so stark, dass einige Stürme in Duisburg ebenfalls auf dieses durch den Klimawandel verstärkte Phänomen zurück zu führen ist, wurde deutlich gemacht, dass Klimawandel alle angeht.

Die Delegation zeigte sich erfreut über die Unterschriftensammlung für die Wiedereinführung der Baumschutzsatzung, die DIE LINKE. durchführt und unterstützen diese.

„Es war uns eine Ehre und Freude diesen Besuch erhalten zu haben. Wir nehmen diese Bereicherung als Antrieb für unsere Umweltschutzaktivitäten mit“, so Lukas Hirtz, Sprecher DIE LINKE. Duisburg.