Kreisverband Duisburg

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407545c0987

Oops, an error occurred! Code: 2018052101240771186b20

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407abfd5ba5

10.11.: Jobcenter-Aktion AufRecht Bestehen!

Duisburger Sozialausschuss - Beschluss seit 1 Jahr vom Jobcenter nicht umgesetzt. Kann man 70.000 Duisburger Hartz 4-Betroffene (einschließlich Kinder und prekär arbeitende „Aufstocker“) grenzenlos verarschen? Vor 1 Jahr am 06.11.2014 hatte der Duisburger Sozialausschuss die Jobcenter-Geschäftsführung zur Humanisierung der Eingangszone (Stadtmitte und Hamborn) aufgefordert. Ausdrücklich wurden genannt: - Wiedereinführung eines elektronischen Nummernsystems sowie Sitzgelegenheiten oder andere vergleichbare Lösungen im Eingangsbereich - Abzug (privater) Security-Mitarbeiter aus dem Bereich des direkten Kundenkontakts Weiterlesen... Flyer Seite 1     Flyer Seite 2 Jobcenter-Aktion: 10.11.2015 (Dienstag) von 07.30 bis 11.00 Uhr vor dem Jobcenter Duisburg-Stadtmitte, Friedrich-Wilhelm-Str. 103, 47051 Duisburg (Nähe Hbf)

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407b3fe06d6

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407c0a0bfbc

Oops, an error occurred! Code: 201805210124072bbc9f08

Oops, an error occurred! Code: 201805210124079c503236

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407ecc342fc

Oops, an error occurred! Code: 2018052101240784e7b85f

angenommen - abgelehnt

In dieser Rubrik informieren wir euch über die Entscheidungen der Ratsgremien zu unseren Anträgen.

Fragen und Antworten

In dieser Rubrik findet ihr die Antworten zu den Anfragen, die die Ratsfraktion an die Verwaltung gestellt hat. Da diese häufig ziemlich lang ausfallen, habt bitte Verständnis, dass wir sie hier nicht in Gänze darstellen können. Wenn ihr auf die Überschriften oder auf "weiterlesen ..." klickt, kommt ihr zur entsprechenden Anfrage und zur vollständigen Antwort auf der Seite der Ratsfraktion.

Oops, an error occurred! Code: 20180521012407a31fc477

Termine im Oktober und November

Besonders ans Herz legen möchten wir euch den
07. November 2015 Konferenz: Prekär im öffentlichen Auftrag. Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Globus-Gesamtschule Am Dellplatz
12. November 2015, 18:00 Uhr Nahverkehr der Zukunft - sozial, gerecht und ökologisch. Veranstaltung mit Prof. Dr. Heiner Monheim über den öffentlichen Nahverkehr. Ort: Der kleine Prinz, Schwanenstr. 5-7
14. November 2015, 15:00 - 17:00 Uhr AG Parteileben: Kritik: Sand im Getriebe und/oder Treibriemen für Weiterentwicklung? Geschäftsstelle Gravelottestraße 28
15. November 2015, 11:00 - 14:00 Uhr Matinee: Das rote Sofa - Die aktuellen Veränderungsprozesse in Kuba – Chancen und Gefahren, Geschäftsstelle Gravelottestraße 28
Weitere Termine des Kreisverbandes Duisburg findet ihr >> hier << Weitere Termine der Ratsfraktion findet ihr >> hier << .