Kreisverband Duisburg
Newsletter LINKEr Blick auf Duisburg vom 18. März 2016

Oops, an error occurred! Code: 20180521013258f4ba02b3

Fluchtursachen erkennen – Verantwortliche benennen – Kriegsursachen beseitigen!

Ostermarsch Rhein-Ruhr 2016:

Rüstungsexporte stoppen, Atomwaffen ächten, zivile Lösungen schaffen!

Unter diesem Motto läuft der diesjährige Ostermarsch Rhein-Ruhr. Aus dem Aufruf: "(...) Wir fordern daher als Sofortmaßnahmen von der Bundesregierung die Zurücknahme aller Genehmigungen für Rüstungsexporte in den Nahen und Mittleren Osten und von der EU ein striktes allgemeines Waffenembargo! (...) Zur Lösung des Ukrainekonflikts fordern wir eine vollständige Demilitarisierung aller Konfliktparteien unter gemeinsamer Kontrolle der Vereinten Nationen und der OSZE! Von der EU fordern wir Wirtschaftsabkommen, die die wirtschaftliche Souveränität der Partnerländer sicherstellen! (...) Wir fordern von der Bundesregierung Verhandlungen und andere zivile Konfliktlösungen sowie die Beendigung aller Bundeswehreinsätze im Ausland! (...) Wir fordern von der Bundesregierung, gemäß dem Beschluss des Deutschen Bundestages vom März 2010 den Abzug aller US-Atomwaffen aus Deutschland zu veranlassen. Die Bundesregierung muss unverzüglich den Verzicht Deutschlands an der „nuklearen Teilhabe“ im Rahmen ihrer NATO-Mitgliedschaft erklären. Zudem muss gerade in NRW die Weiterverbreitung von Nuklearwaffentechnik verhindert und die Urananreicherungsanlage in Gronau sofort stillgelegt werden. (...) Stoppen wir den Krieg hier bei uns, in Kalkar, Düsseldorf, Gronau und anderswo! Wir fordern den Umbau der Rüstungsproduktion in eine zivile Wirtschaft. (...) Deutschland, das in seiner Geschichte viel zu oft und viel zu lange Kriegsmacht war, muss zu einer Friedensmacht werden – ohne Rüstungsprodukte, ohne Bundeswehr, aber mit dem Willen, aus dem menschenverachtenden Kreislauf von Herrschaft, Rassismus und Krieg auszubrechen." Den vollständigen Aufruf findet ihr hier.

Oops, an error occurred! Code: 2018052101325808916f01Oops, an error occurred! Code: 20180521013258f74db3e5Oops, an error occurred! Code: 20180521013258ab95742fOops, an error occurred! Code: 20180521013258dd550100

Vorankündigung: Großdemonstration gegen TTIP, CETA & TISA in Hannover 23.04.2016

Wir machen jetzt schon auf diese Demonstration aufmerksam und rufen zu dieser Veranstaltung auf. Der Kreisvorstand hat Kontakt zu anderen Organisation in Duisburg aufgenommen und wir werden ein Bus anmieten, um nach Hannover zu fahren.
Weitere Informationen folgen.

Hier gibt es Hintergrundinformationen...

Oops, an error occurred! Code: 20180521013258ff8f7302

Oops, an error occurred! Code: 201805210132589c2d51acOops, an error occurred! Code: 20180521013258d1a34456