Kreisverband Duisburg
Newsletter LINKEr Blick auf Duisburg vom 25. September 2015

Oops, an error occurred! Code: 20180624190107373af193

Ein kunterbuntes und aktives Wochenende

Ein kunterbuntes und aktives Wochenende voller Veranstaltungen waren Samstag, der 19. und Sonntag, der 20. September mit Fußballturnier, Rotem Herbst, Stadtteilfest und Weltkindertag. Für DIE LINKE. Duisburg und die Ratsfraktion kam keine Langeweile auf, denn wer an keiner der vier Outdoorveranstaltungen teilnehmen mochte, konnte sich am Sonntag außerdem in der Geschäftsstelle bei der Matinee "Das rote Sofa" zum Thema "Portugal - Krise des Landes, Krise der Linken" informieren lassen.

Oops, an error occurred! Code: 2018062419010770ef56a4

Oops, an error occurred! Code: 20180624190107c900451d

Stadtteilfest in Marxloh am 20. September

DIE LINKE. DUisburg war auch auf dem Stadtteilfest in Marxloh und hat viel Zuspruch gefunden. Neben der guten Laune gab es auch einen guten Redebeitrag unserer Bundestagsabgeordneten Katrin Vogler, die in der Politiker WG in Marxloh gewohnt hat.

Weltkindertag am 20. September

Und auch der Weltkindertag war ein voller Erfolg! Wir hatten ca. 300 Kinder bei uns die wir mit Luftballons, Seifenblasenkartuschen und allerhand anderem Spaß versorgt haben!!! Wohlgemerkt als einzige Partei auf dem gesamten Event!

OV Mitte unterstützt Fußballverein

Pressemitteilung, 17. September 2015

Seit Jahren unterstützt der Ortsverband Mitte der den Duisburger Fußballverein 08 (DFV 08) in Hochfeld!

Konnte DIE LINKE vor 3 Jahren dem Verein bei der Beschaffung von Fördermittel für die dringend notwendige Ertüchtigung eines Spielfeldes (Ascheplatz) behilflich sein, so konnte sie nun dem Wunsche des Vereins nachkommen und einen Satz Trikots, Hosen und Stutzen für die C-Jugend zur Verfügung stellen.

Diese Aktion wurde von den Betreuern, Kindern und Eltern einhellig begrüßt.

"Die LINKE wird auch in Zukunft unterschiedlichen Vereinen z.B. bei der Beantragung von Fördermitteln durch die Stadt Duisburg beratend zur Seite stehen. Denn es sind gerade diese Vereine, deren Verantwortliche mit großem persönlichen Engagement vor allem Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern betreuen und stark machen und  sich gezielt um Flüchtlingskinder kümmern, die auf die überlebenswichtige  finanzielle Unterstützung der Stadt angewiesen sind.“ sagt Michael Dubielczyk, Mitglied des OV Mitte sowie des Sportausschusses der LINKEn Ratsfraktion.

DIE LINKE fordert, dass die bisherige Praxis bei der Zusage und  Vergabe von Fördergeldern  einen Eigenanteil  von mindestens 50 % zu fordern, zu Gunsten dieser Vereine geändert wird.

Oops, an error occurred! Code: 201806241901072abbd084

Oops, an error occurred! Code: 20180624190107048ffbd0Oops, an error occurred! Code: 2018062419010702cddb6b

Oops, an error occurred! Code: 2018062419010789606832
Oops, an error occurred! Code: 20180624190107d8e84173

Oops, an error occurred! Code: 20180624190107c851510aOops, an error occurred! Code: 2018062419010768f0d432Oops, an error occurred! Code: 20180624190107b1646df5Oops, an error occurred! Code: 201806241901078ba15390

angenommen - abgelehnt

In dieser Rubrik informieren wir euch über die Entscheidungen der Ratsgremien zu unseren Anträgen.

Termine im September und Oktober

Besonders ans Herz legen möchten wir euch den

26. September, 15:00

AG Parteileben: "Mit wem soll man Frieden schließen?" 15:00 Uhr im Wintergarten Gravelottestraße, Duisburg-Hochfeld

3. Oktober

Großdemo gegen die Nato-Zentrale in Kalkar (Anreisemöglichkeiten bitte im KV-Büro erfragen); nähere Informationen gibt es >> hier <<

10. Oktober 2015

Großdemo gegen TTIP in Berlin (Anreisemöglichkeiten bitte im KV Büro erfragen); nähere Informationen gibt es >> hier <<

13. Oktober 2015

10.000 Menschen ohne Krankenversicherung in Duisburg; Konferenz in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung NRW; DGB-Haus Am Stapeltor 17-19

14. Oktober 2015, 18:30

Kreismitgliederversammlung; Thema: ÖPNV; Haus Kontakt, Scharnhorststraße 32

18. Oktober 2015, 11:00 - 14:00

Matinee "Das rote Sofa" - Türkeiwahlen - HDP, Referent Yilmaz Holtz-Ersahin, Wintergarten der Geschäftsstelle Gravelottestraße

Weitere Termine des Kreisverbandes Duisburg findet ihr >> hier <<

Weitere Termine der Ratsfraktion findet ihr >> hier << .