Kreisverband Duisburg
Newsletter LINKEr Blick auf Duisburg vom 26. Februar 2016

Oops, an error occurred! Code: 201805210127107e52b71e

NoPegida: jetzt jeden Montag mit Kulturprogramm

In mehreren Treffen von DSSQ und auch dem NgR wurde mehrfach thematisiert, wie es gelingen könnte die Gegenproteste gegen Pegida attraktiver zu gestalten und auch ein wenig mehr Motivation zu generieren. Hierzu hat sich jetzt die parteiunabhängige Gruppe "Duispunkt", im letzten Newsletter hatten wir nur die Information über eine Gruppe "Kultursprung", bereit erklärt, sich wöchentlich mit einer Bühne und künstlerischen Beiträgen, z.B. Musikgruppen, etc., zu beteiligen. Redebeiträge werden sich nun mit einem Kunstprogramm abwechseln und ergänzen.
Jeden Montag wie immer ab 18:00 Uhr auf dem Portsmouthplatz.

Erscheint zahlreich!

Das Bündnis Duisburg stellt sich quer (DSSQ) veranstaltet auch am morgigen Samstag wieder einen Info-Tisch am Forum zwischen 13-16 Uhr, um u.a. für die Gegendemo am Montag zu mobilisieren. HelferInnen sind willkommen, auch wegen der Provokationen seitens Pegida (oder besser: Einschlägig bekannten Nazis). Siehe dazu auch die Stellungnahme von DSSQ weiter unten.

Oops, an error occurred! Code: 20180521012710041550a4

Oops, an error occurred! Code: 20180521012710adc49309

Oops, an error occurred! Code: 201805210127109bb19bb3

Antrag an die Kreismitgliederversammlung der LINKEn Duisburg am 9. März 2016

Erweiterung / Änderung der Zeitung „Standpunkt“ Antragsteller: OV Hamborn; OV Walsum Der OV Hamborn und der OV Walsum beantragen die Erweiterung/Änderung,  um zunächst 1 Seite im 2. Standpunkt in türkischer Sprache und jeweils 2 halber Seiten in den Sprachen Rumänisch und Bulgarisch, in Form einer  Zusammenfassung, ab der 3. Ausgabe des Jahres 2016. Weiter sollte eine Erweiterung in arabischer (Hocharabisch) Sprache ab dem Jahr 2017 angestrebt werden. Begründung:  Die durch die Ortsverbände Hamborn, Meiderich und Walsum organisierten Infostände/ Verteilaktionen und Teilnahmen an Stadtteilfesten, sowie weiteren Veranstaltungen haben klares Interesse an oben genannten Sprachübersetzungen der Zeitung „Standpunkt“ erkennen lassen. Primäres Ziel soll nicht die Wählerinnen- und Wählergewinnung, sondern die Integration bereits genannter Sprachlerinnen und Sprachler in die Teile der Bevölkerung, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind, sein. Sich zur Übersetzung, der angegebenen Sprachen, qualifiziert ansehende Genossinnen und Genossen mögen mit der Standpunktredaktion in Verbindung treten. Mit solidarischsten, antifaschistischsten und sozialistischsten Grüßen OV Hamborn OV Walsum

Oops, an error occurred! Code: 2018052101271045e51a8f

Oops, an error occurred! Code: 20180521012710735453fd

Internationaler Frauentag, 8. März 2016

Für den Internationalen Frauentag zum 8. März 2016 werden wir nächste Woche einen separaten Newsletter versenden, der alle relevanten Veranstaltungen und Termine im Umkreis enthalten wird.
Alle Ortsverbände werden hierzu in ihren Bereichen eine Blumenverteilaktion durchführen. Termin: Samstag, den 5. März.

Vor allem Helferinnen werden hierzu noch aufgefordert, sich bei Interesse bei den OV-Sprecher*innen zu melden, um an diesem Frauenkampftag in den Ortsverbänden den Einsatz für Frauenrechte, symbolisiert durch eine Blume, weiterzutragen. Dort erhaltet ihr auch weitere Informationen.

Oops, an error occurred! Code: 201805210127109d3f0a85

Oops, an error occurred! Code: 20180521012710426e3ce3
Oops, an error occurred! Code: 201805210127101af8f411

angenommen - abgelehnt

In dieser Rubrik informieren wir euch über die Entscheidungen der Ratsgremien zu unseren Anträgen.

Oops, an error occurred! Code: 201805210127107393d0a6