Antrag an die Mitgliederversammlung am 14.11.2012

DIE LINKE. Duisburg, Kreisvorstand

Beschluss des Kreisvorstands am 14.11.2012:

 

1. DIE LINKE. Duisburg steht weiterhin auf der Seite der Mieterinnen und Mieter der Siedlung am Zinkhüttenplatz. Für uns steht das Recht der Mieterinnen und Mieter, in ihren Wohnungen bleiben zu können im Zentrum der aktuellen Auseinandersetzung um das geplante FOC. Wir begrüßen die Auflösung des Kaufvertrags durch Immeo und den Stopp des sogenannten „Umzugsmanagements“. Dies ist aber kein Grund zur Entwarnung. Der Kreisverband Duisburg wird weiterhin die Aktivitäten gegen den immer noch geplanten Häuserabriss unterstützen.

2. DIE LINKE. Duisburg ist solidarisch mit dem zur Zeit stattfindenden Camp am Zinkhüttenplatz. Das Camp ist Ausdruck einer vielfältigen Unterstützung der Mieterinnen und Mieter durch Menschen, die selbst nicht in der Siedlung wohnen, denen es aber ein großes Anliegen ist, klar Partei zu ergreifen für den Erhalt der Siedlung.

3. DIE LINKE. Duisburg fordert alle FunktionsträgerInnen, Mitglieder und SympathisantInnen auf, sich an Aktivitäten der Bürgerinitiative für den Erhalt der Siedlung zu beteiligen. Der Kreisvorstand wird gebeten, die Mitglieder und SympathisantInnen regelmäßig über Veranstaltungen und Aktionen zu informieren und zur Beteiligung aufzurufen. So beteiligt er sich an der Mobilisierung zum Martinsgrillen am kommenden Samstag, den 17. November um 15 Uhr am Zinkhüttenplatz sowie an der Kundgebung der Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz am 10. Dezember um 13 Uhr am Rathaus.

4. DIE LINKE. Duisburg erstellt ein eigenes Flugblatt zur Unterstützung des Protests und beteiligt sich Plakatier- und Verteilaktionen der Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz. Darüber hinaus werden vom Kreisverband geeignete Solidaritätsveranstaltungen durchgeführt.