Aufruf zu den Protestaktion am 3. Oktober in Kalkar

DIE LINKE. Duisburg
Aktuelle Politik

Busse ab Duisburg mit Halt in Oberhausen, Dinslaken und Wesel:

10:00 Uhr Duisburg Busbahnhof, Fahrpreis 10,- (Ermäßigte 5,-)

Anmeldung bei: 0203-98524199, DIE LINKE. KV Duisburg. -

Hunderttausendfacher Protest hat einst in Kalkar am Niederrhein dafür gesorgt, dass dort kein atomarer Schneller Brüter entstand. Die Baureste für den Schnellen Brüter bieten jetzt einem "Wunderland"-Freizeitpark Platz. Doch es gibt Grund, wieder in großer Zahl dort zu protestieren. Bundeswehrführung und NATO haben in Kalkar - ohne viel Aufsehen zu erregen - Führungszentralen für Luftkriegsoperationen eingerichtet.Am 3. Oktober will die Friedensbewegung an Rhein und Ruhr gegen diese bedrohliche Entwicklung protestieren.

Der 3. Oktober ist seit 1990 der Nationalfeiertag des vereinten Deutschlands. Seit den neunziger Jahren ist Deutschland wieder ein kriegführendes Land. Deutsche Waffen und Truppen sind weltweit im Einsatz. 22 Jahre lang beruhigten sich die Menschen bei uns damit, dass die deutschen Kriegseinsätze ja woanders - in der Ferne - stattfinden. Mit dem NATO-Luftwaffen-Führungshauptquartier in Kalkar kann Deutschland wieder selbst zum Kriegsschauplatz werden. Weitere Infos auf der Homepage des Ostermarsch Ruhr