Aktion beim Rüstungskonzern Rheinmetall

Foto: Martin Heinlein

Zur Aktion vor Rheinmetall am 14. Mai in Düsseldorf mit Katja Kipping und Özlem Alev Demirel, erklärt die Landessprecherin der Linken in NRW, Inge Höger:

"Ein riesiges Tranparent mit einem Bild aus dem Krieg und ein ausgebranntes Auto vor Rheinmetall in Düsseldorf zu stellen, war eine sehr gelungene Aktion. Der Konzern macht steigende Gewinne mit immer mehr Rüstungsgütern in Kriegs- und Krisenregionen wie etwa Jemen. Als LINKE unterstützen wir die Kampagne 'Rheinmetall entwaffnen' aus tiefer Überzeugung."

"Als Waffenschmiede der Nazis musste Rheinmetall nach 1945 auf zivile Güter umstellen. Auch im Jahr 2019 gilt: Wir brauchen Produkte, die das Leben der Menschen besser machen und keine, die Menschen töten", ergänzt Landesgeschäftsführer Sascha H. Wagner. DIE LINKE NRW werde auch künftig Aktionen unterstützen, die den Rüstungskonzern kritisch unter die Lupe nehmen, und zwar "so lange, bis das Geschäft mit dem Tod ein Ende hat."

BARBARA LAAKMANN, DIE LINKE., ÜBER DAS MUSTERRAUMPROGRAMM FÜR DUISBURGER SCHULEN

Petition für Verhandlungen mit Iran unterschreiben

DIE LINKE unterstützt und unterzeichnet den vom Netzwerk Friedenskooperative gestartete Petition, die die Bundesregierung auffordert, sich für eine zivile Lösung im US-Iran-Konflikt einzusetzen.

Jetzt Petition unterschreiben!

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe Mai/Juni 2019