DIE LINKE. Duisburg

DIE LINKE Duisburg wählte neuen Kreisvorstand: "Personell und inhaltlich gut aufgestellt für kommende Aufgaben"

"Die Versammlung war eine Stunde früher als geplant beendet. Ein auch bei der LINKEN eher seltenes Ereignis. Grund: Konstruktive Beratungen, einmütige Verabschiedung von Anträgen und überzeugende Ergebnisse bei den Wahlen zum neuen Kreisvorstand. Als `Sahnehäubchen` wurden dann noch mehrere neue Mitglieder aufgenommen", so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN. Rook:

"Bei der Jahreshauptversammlung der LINKEN setzte sich als neue Kreissprecherin Edith Fröse, Gewerkschaftssekretärin beim ver.di Landesbezirk NRW, mit 62% der abgegebenen Stimmen gegen die Mitbewerberin Ingrid Jost durch. Kenan Ilhan, IG-Metall, stellv. Betriebsratsvorsitzender, wurde mit 78% erneut als Sprecher des Kreisverbands gewählt.

Weitere Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstands sind als stellvertretene Sprecher Thomas Keuer (82%) und Daniela Zumpf (89%) sowie als Schatzmeisterin Carmen Hornung-Jahn (95%). Als Beisitzer wurden gewählt: Gizem Kockaya (88%), Sylvia von Häfen (95%), Werner Wirtgen (81%) und als Pressesprecher Horst Werner Rook (88%). Im neunköpfigen Vorstand sind damit 5 Frauen vertreten, darunter die 27 jährige Daniela Zumpf und die 21 jährige Gizem Kockaya."

Rook weiter: "DIE LINKE dankte einem Vertreter der Initiative `Neuanfang für Duisburg` für die Unterschriftensammlung zur Abwahl von Adolf Sauerland und übergab weitere Unterschriften. Einstimmig verabschiedet wurde ein Antrag, für die Demonstration gegen den Afghanistan-Krieg am 3. Dezember in Bonn zu mobilisieren und dazu einen Bus bereit zu stellen. Fazit: eine erfolgreiche Versammlung, wonach DIE LINKE für kommende Aufgaben personell und inhaltlich gut aufgestellt ist."

Solidarisch aus der Krise

Menschen vor Profite!

Hier unser Flyer für Duisburg und die Corona-Krise

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe 72: März und April 2020

Archiv

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Bitte wegen Aktionen und Treffen unter den bekannten Hygieneauflagen Kontakt aufnehmen:

kreisverband@dielinke-du.de

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook