DIE LINKE unterstützt erneute Kandidatur von Sevim Dagdelen - „Duisburger Bundestagsabgeordnete leistet hervorragende Arbeit“

Mit der Arbeit unserer Duisburger Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen sind wir mehr als zufrieden. Der Duisburger Kreisverband DIE LINKE unterstützt daher mit einem klaren Votum ihre erneute Kandidatur für den kommenden Bundestag, denn sie leistet eine hervorragende Arbeit“ erklärt Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „Anlässlich des Internationalen Tags der Migranten am 18. Dezember kritisierte die migrationspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion DIE LINKE, dass Migranten nach wie vor in allen wichtigen Lebensbereichen in Deutschland benachteiligt sind. Das sei weder Schicksal, noch liege es an den Migranten, sondern an der unsozialen und ausgrenzenden Politik der bisherigen Bundesregierungen. Sevim Dagdelen war auch dabei, als die Fraktion am 12. Dezember mit einer Aktion vor dem Brandenburger Tor gegen die Stationierung von 400 Bundeswehrsoldaten und Patriot Raketen in der Türkei nahe der syrischen Grenze protestierte. DIE LINKE ist bekanntlich die einzige Partei, die im Bundestag gegen einen weiteren Bundeswehreinsatz ebenso wie den steigenden Rüstungsexport stimmte.“

Rook weiter: „Die Duisburger Bundestagsabgeordnete hat 2012 mehrfach ihre Solidarität mit den von Schließung bedrohten Beschäftigten der TSTG Schienentechnik im Duisburger Norden gezeigt. Auch in Bochum ist sie präsent, wo ein Stopp der Autofertigung im Opel-Werk droht. Sowohl in Duisburg-Marxloh als auch in Bochum unterhält Sevim Dagdelen Wahlkreisbüros, wo sie sich mit viel Einsatz für die sozialen Interessen der Menschen einsetzt. Der Duisburger Kreisverband der LINKEN wünscht ihr viel Erfolg bei einer erneuten Kandidatur für die kommenden Bundestagswahlen.“