Laschet in Erftstadt: Unangemessen!

Das Bild zeigt einen Pegelzeiger.

Anlässlich des Videos, das Ministerpräsident Armin Laschet bei der Rede des Bundespräsidenten Steinmeier beim Besuch in Erftstadt im Hintergrund feixend und lachend zeigt, erklärt Hans Decruppe, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Kreistag Rhein-Erft und stellvertretender Landessprecher DIE LINKE NRW:

"Dass sich der Ministerpräsident entschuldigt hat, ist das Mindeste. Ich kenne die Verwüstungen und das Leid der Menschen aus nächster Nähe. Ich habe gestern persönlich bei der Evakuierung eines Altenheimes in Erftstadt geholfen und bin daher entsetzt. Das Verhalten von Laschet empfinde ich als unwürdig und unangemessen."

Christian Leye, Landessprecher von DIE LINKE. NRW ergänzt: "Der Fauxpas zeigt: Armin Laschet hat nicht das Format, Kanzler zu werden. Er muss sich fragen lassen, ob es hier vor allem um eine Kulisse für seinen Gummistiefel-Wahlkampf ging. Statt den Wahlkampf durch politische Instinktlosigkeit auf so ein Niveau herrunterzuziehen, ist jetzt echte finanzielle Hilfe für die Betroffenen notwendig - und diesmal darf sie nicht wie die Corona-Hilfen vielfach an den wirklichen Notlagen vorbeigehen."

16 Jahre!: Genug Zeit verloren. Machen wir das Land gerecht. - Wahlspot zur Bundestagswahl 2021. Das zweite Kampagnenvideo zur Bundestagswahl

DIE LINKE braucht Dich. Für eine sozial-ökologische Wende. Gemeinsam machen wir das Land gerecht. Jetzt!

Am 26. September: DIE LINKE. wählen.
Das Video zu unserer Kundgebung in Duisburg. Mit unseren beiden Spitzenkandidaten Mirze Edis und Christian Leye. Und natürlich unserer Bundesspitzenkandidatin Janine Wissler. Musik von Calum Baird und Beril Sun.

Wahlprogramm: DIE LINKE.

Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Die 2. Tagung des 7. Parteitages, der Wahlprogrammparteitag, hat das Wahlprogramm nach zweitätigen Beratungen am 20. Juni 2021 beschlossen.

Gemeinsam machen wir das Land gerecht.

Das erste Kampagnenvideo zur Bundestagswahl

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr/Sommer 2021

Standpunkt als PDF...

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23