DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Online-Veranstaltung: Neue Zukunft Wasserstoff?

Die sechste Folge der Reihe „Auf eine Stunde im Web“ am 16.09.21

Am kommenden Donnerstag (16. September) um 18 Uhr veranstaltet der Kreisverband der LINKEN Duisburg wieder einen Webtalk mit ihrem Direktkandidaten und Landessprecher Christian Leye. Unterstützt wird er dabei von der ebenfalls auf einem Listenplatz kandidierenden stellvertretenden Landessprecherin Ulrike Eifler.

Zu Gast ist der Regionsgeschäftsführer des DGB Emscher-Lippe, Mark Rosendahl. Thematisch geht es um den Aufbau nicht nur der Region Emscher-Lippe sondern perspektivisch des ganzen Ruhrgebietes zur Wasserstoffregion und die Bedeutung dieser Entwicklung für die energieintensive Industrie des Ruhrgebiets. Über Chancen und Nutzen, aber auch um die Grenzen der Wasserstofftechnologie auf bestimmte Anwendungsgebiete, wird es ebenso an diesem Abend gehen. Die Veranstaltung wird wie immer pandemiegerecht im Web übertragen.

Weitere Informationen finden sich unter Terminen auf: www.dielinke-duisburg.de

Link zur Veranstaltung: https://www.dielinke-duisburg.de/termine/veranstaltungen/terminablage-echt/detail/news/achtung-neuer-termin-auf-eine-stunde-im-web-neue-zukunft-wasserstoff/

Gegendemonstration - PEGIDA NRW STOPPEN - 08.11.2021

Für den 08.11.2021 hatte PEGIDA zu einer Demonstration vor dem Duisburger HBF aufgerufen - natürlich haben wir als Partei DIE LINKE zusammen mit ca. 300 anderen Antifaschist*innen gezeigt: Duisburg ist bunt, Duisburg ist solidarisch - für braune Hetze ist kein Platz bei uns.

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr/Sommer 2021

Standpunkt als PDF...

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23