DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Pressemitteilung: Beim Thema Integration Akzente setzen

DIE LINKE. Duisburg geht mit einer starken Liste für den Integrationsrat in den Wahlkampf

Im Kommunalwahlkampf möchte DIE LINKE. Duisburg Akzente in der kommunalen Integrationspolitik setzen.

„Wir freuen uns, eine Liste für die Integrationsratswahl mit vielen Kandidierenden unterschiedlicher Herkunft zu haben.“, sagt Birane Gueye, migrationspolitischer Sprecher der Duisburger Linken, der selbst für den Integrationsrat kandidiert. „Mit Mirze Edis, Aneta Chocheva, mir, Özden Ates, Sahin Müslüm und Sylvia Haselmeyer haben wir Kandidierende mit Wurzeln aus der Türkei, Bulgarien und Senegal auf der Liste. Integration kann nur dann gelingen, wenn Menschen unterschiedlichster Herkunft gemeinsam an der Umsetzung einer solidarischen Stadtgesellschaft arbeiten. Im Wahlkampf möchten wir beim Thema Integration Akzente setzen. Eine Gleichstellung des Integrationsrats mit anderen Ausschüssen ist nötig. Außerdem setzen wir uns zum Beispiel für die systematische Förderung der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Migrationshintergrund in Verwaltung und stadtnahen Unternehmen, die Einrichtung einer städtischen Antidiskriminierungsstelle und den Ausbau der Mehrsprachigkeit in Kinderbetreuungseinrichtungen ein.“

Pressemitteilung bei Facebook...

Solidarisch aus der Krise

Menschen vor Profite!

Hier unser Flyer für Duisburg und die Corona-Krise

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe 72: März und April 2020

Archiv

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Bitte wegen Aktionen und Treffen unter den bekannten Hygieneauflagen Kontakt aufnehmen:

kreisverband@dielinke-du.de

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook