Pressemitteilung: Bunt, Laut, Links - Fahrradtour für ein solidarisches Europa

Die LINKE Duisburg ruft zum Wahlkampf-Endspurt auf

Der Europawahlkampf geht in die letzte Runde - auch für die Linke Duisburg. Bunt, laut und kreativ werden die letzten Stunden vor der Wahl eingeläutet; mit einer Fahrradtour vom Rathaus in Hamborn bis zum Hohenzollernplatz in Neumühl.

Alle Menschen, die für ein solidarisches und gemeinschaftliches Europa stimmen werden oder wollen sind herzlich eingeladen daran mitzumachen und ihre Stimme nicht nur in die Urne sondern auch auf die Straße zu tragen. „Die Stimmung bei den #unteilbar-Demonstrationen und bei #wirsindmehr war unglaublich inspirierend! Es ist toll, zu sehen, wie viele Menschen sich für eine gerechte und offene Gesellschaft einsetzen! Das brauchen wir auch für Duisburg und für Europa!“ so Özden Ates, stellvertretende Sprecherin der LINKEN Duisburg.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Rathaus in Hamborn. Verkleiden und Fahrräder schmücken ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Auch vor Ort wird bunter Fahrradschmuck und ggf. ein Mietrad zur Verfügung gestellt. Unterwegs wird Lärm und Stimmung für ein Europa der Vielen, gegen Nationalismus und Ausgrenzung gemacht.

Die Fahrradtour endet am Hohenzollernplatz in Neumühl mit einer kleinen Kundgebung und Erfrischungen für alle Radler*innen.