Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung "DIE LINKE. Duisburg wählt neuen Sprecher"

Nadine, Sven, Nurcihan und Christian

Christian Patz als neuer Kreisvorstandssprecher gewählt

 

Für den vor der Sommerpause Anfang Juli als Kreissprecher DIE LINKE. Duisburg aus beruflichen Gründen zurück getretenen Lukas Hirtz, wählte die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Duisburg am 21. September 2019 Christian Patz als neuen Kreissprecher.

Der frisch gebackene Sprecher Christian Patz, der bereits schon seit November 2018 als Beisitzer im Kreisvorstand der Linken aktiv war, zu seiner Wahl: „Am 13. September 2020 findet die für DIE LINKE. Duisburg wichtige Kommunalwahl statt und gleichzeitig wird erstmalig im Regionalverband Ruhr das Ruhrparlament von den Bürger*innen des Ruhrgebietes direkt gewählt. Als Kreissprecher werde ich besonders gefordert sein und mich für einen Erfolg einsetzen. Neben sozialen Themen, stehen aber auch Miete und Wohnen, das für uns als Linke auch mit Sozialem verbundene umweltpolitische Klimawandelthema, Arbeitskämpfe und besonders auch Migration und Bildung im Mittelpunkt. Der Kampf gegen den Rechtsruck, der auch in Duisburg droht, macht es erforderlich, unsere linken Antworten mehr in den Vordergrund zu bringen.“

Weiterhin mussten auf der Sitzung zwei Beisitzerinnen bestimmt werden. Die Mitgliedschaft wählte Nadine Bendahou und Nurcihan Karadag in den Vorstand. Als Nachrücker für den als Sprecher gewählten Christian Patz wurde Sven Bette als Beisitzer gewählt.

Pressemitteilung als PDF...


Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe Winter 2019-2020

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Newsletter

Sozialberatung

jeden Mittwoch von 10-13 Uhr im Parteibüro DIE LINKE., Gravelottestr. 28, 47053 Duisburg

Hotline: 0177/26 86 512

Bitte bringen Sie die kompletten Unterlagen mit