DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Pressemitteilung: Duisburger SPD in einer schwierigen Lage

Die Uneinigkeit innerhalb der Duisburger SPD wurde am vergangenen Samstag auf ihrem digitalen Parteitag deutlich. Eine Mehrheit stimmte gegen eine Satzungsänderung, die eine Doppelspitze möglich machen würde, während sich bei einer vorhergegangenen Mitgliederbefragung eine Mehrheit für eine Doppelspitze, bestehend aus Sarah Phillip und Sören Link, ausgesprochen hat.

Mirze Edis, Duisburger Direktkandidat der Partei DIE LINKE. für die Bundestagswahl, sagt dazu: „Die Duisburger SPD ist durch ihre Zerstrittenheit in eine sehr schwierige Lage geraten. Nicht einmal eine gleichberechtigte Doppelspitze konnte sich mehrheitlich durchsetzen. Ich hoffe, dass Sören Link durch seine innerparteiliche Niederlage nicht als Oberbürgermeister geschwächt ist. Vom Sieg Mahmut Özdemirs enttäuschte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten lade ich ein, unserer solidarischen Duisburger LINKEN beizutreten.“

16 Jahre!: Genug Zeit verloren. Machen wir das Land gerecht. - Wahlspot zur Bundestagswahl 2021. Das zweite Kampagnenvideo zur Bundestagswahl

DIE LINKE braucht Dich. Für eine sozial-ökologische Wende. Gemeinsam machen wir das Land gerecht. Jetzt!

Am 26. September: DIE LINKE. wählen.
Das Video zu unserer Kundgebung in Duisburg. Mit unseren beiden Spitzenkandidaten Mirze Edis und Christian Leye. Und natürlich unserer Bundesspitzenkandidatin Janine Wissler. Musik von Calum Baird und Beril Sun.

Wahlprogramm: DIE LINKE.

Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Die 2. Tagung des 7. Parteitages, der Wahlprogrammparteitag, hat das Wahlprogramm nach zweitätigen Beratungen am 20. Juni 2021 beschlossen.

Gemeinsam machen wir das Land gerecht.

Das erste Kampagnenvideo zur Bundestagswahl

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr/Sommer 2021

Standpunkt als PDF...

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23