Pressemitteilung: „Europa: Nur solidarisch!“ – Buchvorstellung mit Bernd Riexinger

„Europa: Nur solidarisch!“ – mit diesem Slogan ist die Partei DIE LINKE in den Europawahlkampf eingestiegen. In diesem Rahmen wird unser Parteivorsitzender Bernd Riexinger am 07. Mai 2019 nach Duisburg kommen. Ab 18:30 Uhr wird er im Konferenz- und Beratungszentrum „Der Kleine Prinz“ sein Buch „Neue Klassenpolitik – Solidarität der Vielen, statt Herrschaft der Wenigen“ vorstellen.

In seinem Buch analysiert er die Erfolge, aber auch die Misserfolge der Werktätigen und beschreibt einen Weg für einen neuen linken Aufbruch. „Ich hatte das Glück, mit mutigen Verkäuferinnen und Müllwerkern, mit Journalisten, mit Erzieherinnen und Pflegerinnen zu kämpfen. Sie haben mich gelehrt, wie schnell Menschen zum Widerstand finden können, wie sehr Solidarität und Lebensfreude zusammengehen.“, sagt Bernd Riexinger. Er wird in einem offenen Dialog darlegen, warum die Partei DIE LINKE kein Europa der Banken und Konzerne, sondern ein soziales Europa der Menschen für Menschen fordert. Und wie wichtig nicht nur gewerkschaftliches Engagement in allen europäischen Ländern zur Verwirklichung dieser Ziele ist.

Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

7. Mai 2019

Konferenz- und Beratungszentrum