DIE LINKE. Duisburg; Nadine Bendahou; Julien Gribaa

Pressemitteilung: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit - Zeit zu handeln!

DIE LINKE. startete in dieser Woche in Berlin mit der Vorstellung des Leitantrages „Zeit zu handeln. Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit“ zum Wahlprogrammparteitag im Juni 2021 durch unsere Parteivorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler in den Bundestagsvorwahlkampf.

„Die Menschen finden in diesem Programm, was sie von uns als linker Partei erwarten. Es geht um soziale Gerechtigkeit, egal ob es um den gender pay gap, einen auskömmlichen Mindestlohn für alle Menschen, sowie auch Renten, von denen man leben kann oder auch Steuergerechtigkeit geht. Aber wir sind eine Friedens- und Abrüstungspartei und unser Programmentwurf gibt hier deutliche Antworten. Antirassismus und eine klare Kante gegen faschistische Tendenzen sind Teil unseres Markenkernes: Struktureller Rassismus und Benachteiligungen müssen transparent gemacht und überall bekämpft werden.

Nicht zuletzt hatte DIE LINKE ebenso immer Antworten zu einer Mobilitäts- und Energiewende, zu ökologischen Themen und gegen den Klimawandel im Angebot und das spiegelt sich auch ausführlich im Programm wider. System Change, not Climate Change.“ erklärt Nadine Bendahou, Sprecherin des Kreisverbands DIE LINKE. Duisburg.

DIE LINKE. tritt in Duisburg mit den beiden Direktkandidaten Christian Leye, Landesprecher DIE LINKE. NRW, und Mirze Edis, langjähriger Ratsherr der Linksfraktion Duisburg, an. Auf der Landesliste finden sich neben dem auf Listenplatz 6 kandidierenden genannten Christian Leye, auch zwei Frauen aus Duisburg wieder. Auf Listenplatz 7 Ulrike Eifler, stellvertretende Landessprecherin DIE LINKE. NRW, und auf Listenplatz 24 die Ratsfrau Carmen Hornung-Jahn.

Julien Gribaa, Sprecher des Kreisverbands DIE LINKE. Duisburg, ergänzt „Wir haben mit diesem Wahlprogrammentwurf, welches auch unser Erfurter Parteiprogramm als Leitlinien enthält, ein gutes progressives Programm. Eine starke linke Partei wird hier ordentlich Druck auf Bundesebene ausüben. Wir freuen uns darauf, mit diesem Wahlprogramm und unseren Kandidat*innen in Duisburg einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, in dem wir mit Sicherheit auch neue Mitstreiter*innen gewinnen werden, die mit uns gemeinsam vor Ort für eine sozial-ökologische Wende aktiv werden wollen.“

Das erste Kampagnenvideo zur Bundestagswahl

DIE LINKE braucht Dich. Für eine sozial-ökologische Wende. Gemeinsam machen wir das Land gerecht. Jetzt!

Am 26. September: DIE LINKE. wählen.

An unsere Mitglieder

Bitte Adress- und Kontaktdaten prüfen

Liebe Mitglieder.

In letzter Zeit häufen sich vermehrt E-Mail-Rücksendungen wegen falscher E-Mail-Adressen, aber auch bei Einladungen und Co. erhalten wir Briefsendungen von der Post zurück, weil die postalische Anschrift nicht mehr stimmt. Oftmals sind auch hinterlegte Festnetz- und Mobilfunknummern nicht erreichbar.

Daher möchten wie euch bitten, wenn ihr bereits längere Zeit keine Mail oder Post mehr von uns erhalten habt, diese Daten zu überprüfen und uns ggf. eure neuen Kontaktinformationen zuzuzsenden.

Eure Daten könnte ihr übrigens ganz leicht, z.B. nach einem erfolgten Umzug oder Kontowechsel, selber ändern unter:

Oder ihr schickt uns einfach eine E-Mail an: kreisverband@dielinke-du.de

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr 2021

Standpunkt als PDF...

Schluss mit dem Lockdown-Jojo!

Nicht nur zum Tag der Arbeit: Strategiewechsel in der Pandemiebekämpfung herbeiführen

Mehr Infos dazu unter:

1 Die dritte Welle brechen

2 #zerocovid_DieLinke

DIE LINKE fordert: Impfen rettet Leben - Gebt die Impfpatente frei

Aufruf jetzt unterzeichnen

Hier den Aufruf unterzeichnen:

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Solidarisch aus der Krise

Menschen vor Profite!

Hier unser Flyer für Duisburg und die Corona-Krise

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23