Pressemitteilung: Leye spricht im Webtalk über aktuelle Entwicklungen im Einzelhandel

DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Am kommenden Freitag (20. August) um 18 Uhr organisiert DIE LINKE im Kreis Duisburg wieder einen Webtalk mit ihrem Direktkandidaten Christian Leye. Dieses Mal wird sich die Veranstaltung mit den aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel auseinandersetzen.

Als Gast wird der überregional bekannte, ehemaliger Betriebsrat der Modekette H&M, Jan Richter, erwartet. H&M hatte vor einigen Monaten Massenentlassungen von Schwerbehinderten und Müttern mit Kindern angekündigt und diese Stellen gleich wieder neu ausgeschrieben, um Mitarbeiter einzustellen, die noch flexibler sind.

„Die Transformation ist auch im Einzelhandel angekommen“, sagt Leye. „Denn einerseits soll die Arbeit noch unsicherer, noch flexibler, noch billiger werden. Andererseits verändern Selbstzahlerkassen und digitale Anproben den Beruf.“ Die Veranstaltung wird pandemiebedingt via Zoom stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen, Zugangsdaten und Kontakt unter: