DIE LINKE. Duisburg; Julien Gribaa, Markus Menzel

Pressemitteilung: Neue Delegierte gewählt

DIE LINKE. Duisburg stellt Weichen auch für die Kommunalwahlen 2020

Der Kreisverband DIE LINKE. Duisburg hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung im Februar seine neuen Delegierten für die Parteigremien der Linken neu gewählt.

Für den Landesrat DIE LINKE. NRW wurden Nese Kartal, Nadine Bendahou, Julien Gribaa und Birane Gueye gewählt. Für die Landesparteitage in Nordrhein-Westfalen sind Anabella Peters, Özden Ates, Marlies Zemke, Christian Patz, Yilmaz Kahraman und Stephan Kleiböhmer mehrheitlich bestimmt worden. Für die Bundesparteitage erhielten Özden Ates und Hendrik Thome die meisten Stimmen der Mitglieder.

In diesem Kommunalwahljahr werden auch die Listenkandidat*innen für die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR), dem „Ruhrparlament“, aufgestellt, die per Direktwahl erstmals von den Bürger*innen des Verbandsgebietes gewählt werden können. Ebenso müssen die Wahllisten der Landschaftsverbände, für Duisburg ist dies der Landschaftsverband Rheinland (LVR), und der Regionalräte, für Duisburg das Gremium welches der Bezirksregierung Düsseldorf zugeordnet ist, von einer Wahlversammlung aufgestellt werden. Für diese Landesvertreter*innenversammlung DIE LINKE. NRW wurden Martina Amman-Hilberath, Nese Kartal, Rainer Rensmann und Herbert Fürmann von der Mitgliederversammlung der Linken gewählt.

Der Kreisvorstand DIE LINKE. Duisburg gratuliert allen Delegierten. Mehr Informationen zu den Delegierten und ihrer Vertretung unter: https://www.dielinke-duisburg.de/partei/kreisvorstand/

DIE LINKE hilft

Solidarität in Zeiten von Corona

Auch DIE LINKE bietet in vielen Städten Nachbarschaftshilfe an.

Wenn ihr Hilfe benötigt, meldet euch in Duisburf einfach unter

oder bei

nadine.bendahou@dielinke-du.de

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe 72: März und April 2020

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook

Petition "Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!"

Die Berliner Finanzbehörden haben der Vereinigung der Nazi-Verfolgten den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Wir fordern, der VVN-BdA diesen Status wieder anzuerkennen.

Die Erinnerung an die Verbrecher und Opfer des Nationalsozialismus ist gerade in der heutigen Zeit wichtig für die Gesellschaft, da dadurch ein weiteres Erstarken des Faschismus gestoppt werden kann.

HIER PETITION unterschreiben