Solidaritätsaktion der LINKEN: Kein Abriss der Zinkhüttensiedlung! Wohnrecht für alle Mieter!

Im Rahmen einer Flugblattverteilung in Hamborn hat DIE LINKE Duisburg am Samstag die Forderung nach Erhalt der Zinkhüttensiedlung unterstützt. Die Flugblätter gegen den Abriss der Arbeitersiedlung gingen weg „wie geschnitten' Brot.“ Zusätzlich wurden an die Kids kleine Schokoladen-Nikoläuse verteilt.

Die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern ergaben durchweg, dass die Errichtung eines Outlet-Centers ebenso abgelehnt wird, wie der dafür geplante Abriss der Wohnungen. Die Resonanz der Hamborner Bevölkerung auf die öffentliche Informationsveranstaltung der LINKEN war hervorragend. Immer wieder wurde Unverständnis darüber geäußert, dass bezahlbarer...

 

Wohnraum geopfert werden soll für den Bau einer Konsummeile. Anschließend fuhren Edith Fröse und Werner Wirtgen, beide Mitglieder des Kreisvorstandes der LINKEN Duisburg, zur Zinkhüttensiedlung und trafen dort die LISA Frauen NRW und Mitglieder der Bürgerinitiative der Zinkhüttensiedlung, die sich bereit erklärten, während ihres Rundgang durch die Siedlung die Flugblätter mit dem Weihnachtsgedicht zu verteilen.

Dateien