DIE LINKE. Duisburg, Julien Gribaa

Veranstaltungshinweis: „Das hält doch kein Schwein aus!“

Webtalkreihe „Auf eine Stunde im Web“ zur Fleischindustrie

Am kommenden Donnerstag (23. September) um 18 Uhr lädt DIE LINKE im Kreis Duisburg wieder zu einem Webtalk über die Transformation der Arbeitswelt ein.

Thema ist die Entwicklung prekärer Beschäftigungsverhältnisse in der Fleischindustrie.

Der Duisburger Direktkandidat für den Wahlkreis 116 (Duisburg II) und Landesprecher Christian Leye wird zusammen mit der stellvertretenden Landessprecherin Ulrike Eifler mit der Bundestagsabgeordneten und langjährigen Betriebsrätin Susanne Ferschl über Fleischskandale, Arbeiten im Niedriglohn und die Grenzen des Arbeitsschutzkontrollgesetzes in der fleischverarbeitenden Industrie reden.

Alle Interessierten sind wie immer eingeladen. Nähere Informationen unter:

www.dielinke-duisburg.de .

Zugangsdaten: https://www.dielinke-duisburg.de/termine/veranstaltungen/terminablage-echt/detail/news/auf-eine-stunde-im-web-schlachthoefe-das-haelt-doch-kein-schwein-aus/

Gegendemonstration - PEGIDA NRW STOPPEN - 08.11.2021

Für den 08.11.2021 hatte PEGIDA zu einer Demonstration vor dem Duisburger HBF aufgerufen - natürlich haben wir als Partei DIE LINKE zusammen mit ca. 300 anderen Antifaschist*innen gezeigt: Duisburg ist bunt, Duisburg ist solidarisch - für braune Hetze ist kein Platz bei uns.

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg

Die neue Ausgabe ist da!

Nummer 74: Frühjahr/Sommer 2021

Standpunkt als PDF...

DIE LINKE. NRW unterstützt die Initiative "Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!"

Alle Informationen und Unterschriftenlisten unter:

DIE LINKE hat hier konkrete Vorschläge, wie diese Lösung aussehen muss. Die Antworten findet man in unserer Wahlkampfbroschüre "Duisburg - Wie eine Stadt kaputtgespart wird"

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Für eine klare Haltung gegen Rassismus und Faschismus. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für eine soziale und ökologische Wende! Du kannst hier sofort und online Parteimitglied werden!

Hotline: 0176 - 39 44 55 23