OV Mitte. Pressemitteilung: „Ideales Team für Ortsverband Mitte“

DIE LINKE. OV Mitte, Horst-Werner Rook

Einstimmig wurden sie als Sprecher:innen des Ortsverbands Mitte der Duisburger LINKEN auf einer Online-Konferenz gewählt, Anabella Peters und Birane Gueye, die mit viel Elan und Ideen loslegen wollen. Gewählt wurden beide auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Mitte, der die Stadtteile Neudorf bis Neuenkamp und Duissern bis Wanheimerort umfasst.

Anabella Peters (28, abgeschlossenes Studium, angestellt als  Consultant), engagiert sich seit langem gegen den Klimawandel, und Birane Gueye (aufgewachsen im Senegal, Sozialarbeiter) kümmert sich stets um die Sorgen der Menschen in seinem Umfeld. „Sie bilden ein ideales Team, um die vielfältigen sozialen- und Umweltbelastungen im Stadtbereich Mitte anzugehen“, so  die einhellige Meinung der Teilnehmenden auf der Wahlversammlung.

Eine Reihe von Vorschlägen zur anstehenden Arbeit des Ortsverbands wurden gesammelt. So soll Herbert Trabert, Bundespräsident-Kandidat der LINKEn und bekannt als „Arzt der Armen“, nach Duisburg eingeladen und mit örtlichen Hilfsorganisationen in Verbindung gebracht werden. Aktionen zum Thema Mieten, Vermieter-Willkür oder marode Radfahrwege stehen ebenfalls auf dem Programm. Da gibt es viel zu tun.