Pressemitteilung: DIE LINKE. Duisburg wählten neuen Kreisvorstand

DIE LINKE. Duisburg, Anabella Peters

Yilmaz und Peters zu Sprecher und Sprecherin gewählt.

Nachdem ein Teil des Kreisvorstands im November zurückgetreten war, wählten die Mitglieder der LINKE.Duisburg am vergangenen Samstag, 17.12.2022, Anabella Peters, Ergün Yilmaz, Sarah Seiffert, Marcel Narloch, Christopher Wiek, Felix Baumann und Türkan Demir zum neuen Vorstand.

Der Kreisvorstand wird nun von Ergün Yilmaz und Anabella Peters, die bereits Direktkandidatin für den Wahlkreis III bei den Landtagswahlen 2022 war, ab 2023 geleitet.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Marcel Narloch und Sarah Seiffert, sowie die Schatzmeisterin Türkan Demir bestätigt.

Neu im Kreisvorstand sind Christopher Wiek und Felix Baumann. Der junge Kreisvorstand hofft vor allem mit frischem Wind und den Erfahrungen der bestätigten Mitglieder sich für die kommenden Wahlen in 2024 zu rüsten.

Die Mitglieder des Vorstands reflektieren dabei einen großen Teil der Gesellschaft. Christopher Wiek (21 Jahre alt) ist angehender Verwaltungsfachwirt, Marcel Narloch (28 Jahre) absolviert den Masterstudiengang Physik,  Felix Baumann (30 Jahre) angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Türkan Demir (56 Jahre), Sekretärin an einer Schule, Sarah Seiffert (20 Jahre) angehende Heilerziehungspflegerin, Ergün Yilmaz (50 Jahre)  Prozesskoordinator im Kraftwerk Hamborn und Anabella Peters (29 Jahre) Unternehmensberaterin für Infrastrukturprojekte.

Bei ihrer Antrittsrede betonte die studierte Volkswirtin Peters, dass die LINKE.Duisburg insbesondere in Zeiten von hohen Energiepreisen, Inflation und sinkenden Reallöhnen gebraucht wird und als starke Opposition die Interessen der Duisburger und Duisburgerinnen vertreten muss. Es sei eine Schande, dass jetzt kurz vor Weihnachten tausenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei HKM um ihre Arbeitsplätze bangen müssen. Die LINKE.Duisburg steht dabei für einen ökologischen und sozialverträglichen Wandel ein.