Pressemitteilung Mitgliederversammlung vom 13.12.23

Felix Baumann, Marcel Narloch, Christopher Wiek, Sarah Seiffert

Pressemitteilung: 21.12.23

Mitgliederversammlung vom 13.12.23 mit Blick auf die Zukunft der Partei Die Linke Duisburg

Nachdem der geschäftsführende Kreisvorstand freiwillig seinen Rücktritt erklärt hat, fanden sich viele Genoss*Innen zur Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Linken Zentrums auf der Landfermannstraße 9 ein.
Aus Souveränität entschied sich der Rest-Kreisvorstand aus Felix Baumann, Marcel Narloch, Christopher Wiek und Sarah Seiffert nach Wunsch der Mitglieder, die Sitzungsleitung an die Mitglieder der Landesgeschäftsstelle Michael Kretschmer und Sebastian Merkens zu übergeben.

Wenn auch nicht alle unterschiedlichen Fragen geklärt werden konnten, konnte doch die Wichtigste näher beleuchtet werden: Wie geht es weiter mit Die Linke Duisburg?
Die Mitgliederversammlung verlief ruhig und ohne große Streitigkeiten. Der jetzige Kreisvorstand, bestehend aus den 4 Beisitzer*Innen, bekennt sich zur Partei Die Linke Duisburg.

Der Kreisverband wird nun in die Zukunft schauen und sich neu aufstellen. Der Kreisvorstand wird den Weg für eine Erneuerung, sowohl personell als auch inhaltlich, und damit einer Neuwahl des gesamten Kreisvorstandes, freimachen. Die nächste Mitgliederversammlung mit den Wahlen wird im Februar 2024 stattfinden und der Kreisvorstand ruft zu zahlreichen Bewerbungen der Mitglieder*Innen auf.

Es sind bereits einige Leute neu in die Partei eingetreten und Die Linke heißt alle herzlich willkommen.
Es herrscht erneut Aufbruchstimmung in den Reihen, denn mit Blick auf die kommenden Europawahlen und dem Neu- und Wiederaufbau der Partei Die Linke Duisburg lastet viel Verantwortung auf dem zukünftigen Vorstand.

Instagram: @dielinke_duisburg

Facebook: @DieLinke.Duisburg

E-Mail. kreisverband@dielinke-du.de

V.i.S.d.P.: Kreisverband Duisburg, Felix Baumann, Marcel Narloch, Christopher Wiek, Sarah Seiffert