Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

10:30 - 16:00 Uhr

Frustschutzmittel – aktive Beteiligung und Kuchen für alle!

Die Welt verändern? Immer gerne – aber wo, wie und wann? Voller Energie und Tatendrang setzen sich viele von uns immer wieder für ihre Überzeugungen ein. Doch manchmal kann das etwas frustrierend sein – wenn man einen Termin verpasst, nicht genug Mitstreitende findet oder sich mit komplizierten, bürokratischen Formalitäten herumschlagen muss.

Wir möchten uns besser koordinieren und vernetzen – denn gemeinsam können wir das Frustschutzmittel sein – mit mehr Wissen, Ressourcen und Motivation!
Bei unserem großen Aktions-Workshop wollen wir in entspannter und lockerer Atmosphäre herausfinden, was wir brauchen, um (wieder) noch aktiver zu werden und uns noch besser, einfacher und effektiver am politischen Geschehen in der Stadt beteiligen und darauf einwirken können.

Was motiviert uns und wie kann die Motivation aufrechterhalten werden?
Wie möchten wir Politik gestalten und verändern?
Was fehlt uns an Wissen und Strukturen und wie können wir das ändern?
Welche politischen Themen sind uns besonders wichtig?

Das und vieles mehr werden wir in einem professionell gestalteten, aktiven und kreativen Workshop erarbeiten.

Wir starten am Samstag, dem 22. Juli ab 10.30 Uhr mit einem gemeinsamen Mitbring-Frühstück im Falkenheim (Düsseldorferstraße 399). Kaffee, Tee und Brötchen stellen wir, daher bitten wir zur übersichtlichen Planung um eine kurze Nachricht, dass ihr teilnehmen möchtet. Spontane Teilnahme ist aber natürlich auch willkommen.

Im Anschluss an den Workshop kommt uns eine Seawatch-Aktivistin besuchen, die direkt aus einem Einsatz in Malta kommt, und uns von der aktuellen Situation im Mittelmeer und der Arbeit der Seenotretterinnen berichtet und mit uns darüber diskutiert.

Ladet gerne alle Menschen ein, die daran auch Spaß und Interesse haben.

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

Kreismitglieder-Versammlung

jeden 2. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr im "Haus Kontakt", Scharnhorst-Str. 32, DU-Kaßlerfeld

Regelmäßige Termine

Beachte auch die regelmäßigen Termine der Ortsverbände sowie AKs und AGs.

Termine der Fraktion

Unsere Fraktion im Rat der Stadt hat ebenfalls regelmäßige Termine. Alle unsere Sitzungen und Treffen sind öffentlich. Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen und immer willkommen.