Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

11:00 - 14:00 Uhr

Rotes Sofa: "Großbritannien"

Wie immer bietet das Rote Sofa euch Themen rund um internationale Politik an, von allen Kontinenten zu vielen unterschiedlichen Bereichen. Dieses Mal liegt der Fokus auf Großbritannien.

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland verlässt Ende März 2019 die Europäische Union. Oder doch nicht? Und wenn, warum? Was sind die Folgen? Ist der Brexit eine gute oder schlechte Nachricht für die Linke in Europa? Wer sind die Briten überhaupt und wie denken sie? Was wollen die nationalen Bewegungen in Schottland und Wales? Wofür steht die Labour Party mit Jeremy Corbyn? Viele Fragen, doch noch nicht mal vollständig? Unser Referent auf dem roten Sofa möchte uns weiterhelfen und mit uns diskutieren.

Robert Tonks, nach eigenen Angaben dienstältester Waliser zwischen Rhein und Ruhr, ist Politikwissenschaftler und -berater, Übersetzer, Dolmetscher, Buchautor, Leiter des mit typisch britischem Humor versehenem Denglisch-Diplom-Kurses an der an der VHS Duisburg, Europareferent in seiner Wahlheimat Duisburg und nicht zuletzt Fan des Liverpool FC und des MSV Duisburg.

Für das leibliche Wohl wird in Form von Snacks und Getränken gesorgt sein.

 

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

Kreismitglieder-Versammlung

jeden 2. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr im "Haus Kontakt", Scharnhorst-Str. 32, DU-Kaßlerfeld

Regelmäßige Termine

Beachte auch die regelmäßigen Termine der Ortsverbände sowie AKs und AGs.

Termine der Fraktion

Unsere Fraktion im Rat der Stadt hat ebenfalls regelmäßige Termine. Alle unsere Sitzungen und Treffen sind öffentlich. Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen und immer willkommen.