Einladung zur zweiten Videokonferenz zu ThyssenKrupp
Mitgliederversammlung 19.12.2020: Absage der JHV Mitgliederinfo vom 03.12.2020

 

Aktuelle Informationen

 

Liebe Genoss*innen.

Wir sehen uns leider gezwungen, die Mitgliederversammlung am 19.12.2020 mit der Neuwahl des Kreisvorstandes erneut abzusagen.

Wir wollten uns als amtierender Kreisvorstand die Option offen halten, die Wahlen satzungsgemäß noch in diesem Jahr durchzuführen.

Alternativen zu einer Präsenzveranstaltung werden momentan noch überprüft, da alle ihr für und wider haben und in Teilen nicht satzungsgemäß sind. Zu nennen wären hier u.a. Brief- und Urnenwahl oder auch eine Online-Veranstaltung mit entsprechenden Abstimmungstools.

Daher planen wir nun für eine Präsenz-Versammlung im Februar 2021, in denen nicht nur der neue Kreisvorstand gewählt wird, sondern auch die Vertreter*innen zur Aufstellungsversammlung zum Bundestag der Landesliste NRW, die bereits im März 2021 stattfinden soll. Diese Vertreter*innen werden gleichzeitig die Vertreter*innen für die Aufstellungsversammlung für den Landtag NRW sein, die im Dezember 2021 stattfinden wird.

Bewerbungen für den Kreisvorstand und für die Vertreter*innenversammlungen können natürlich jederzeit per Mail oder schriftlich bei uns eingereicht werden.

Solidarische Grüße,

Euer Kreisvorstand

i. A. Markus Menzel


Die Initiative "Abrüsten statt aufrüsten" und unsere Landes- und Bundespartei rufen an diesem Samstag, den 5. Dezember, zu einem bundesweiten Aktionstag auf.

Auch das Duisburger Friedensforum wird ab 11:00 Uhr am Lifesaverbrunnen anzutreffen sein.

Mehr Infos und Flyer unter Termine.


Und hier noch mal der "Werbeblock", wie schon bereits im vorletztem Newsletter angepriesen:

Es wurde über die letzten Jahre mehrfach aus der Mitgliedschaft angeregt, eine Kommunikationsplattform jenseits von WhatsApp und Co. zur Verfügung zu stellen, über die man sich schnell auch persönlich(er) austauschen kann, als das bislang der Fall gewesen ist. Und unter Corona-Bedingungen finden ja nun auch keine Veranstaltungen mehr statt, auf denen man zusammen kommen kann.

Daher, es gab ja mal eine Arbeitsgemeinschaft Parteileben, bietet uns nun das BBB-Videokonferenzsystem die Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen. Das Ganze sollte dann weitestgehend formlos zum Austausch dienen, könnte aber zu inhaltlichen Debatten zu verschiedensten Themen genutzt werden.

Hierzu haben wir einen "Raum" aufgemacht, der immer nutzbar ist, wenn man sich auch mal mit Genoss*innen austauschen möchte.

Parteileben: https://videokonferenz.die-linke.de/b/kre-ezy-88w-obh

Zugangscode: 518830

Im Gegensatz zu Zoom funktioniert BBB doch etwas anders. Dieser "Raum" ist immer "offen" und kann von euch jederzeit durch die gesetzten Rechte auch genutzt werden.

Probiert es einfach mal aus.


 
 

Hinweis: „Wie weiter bei thyssenkrupp!?“ – Teil 2 der Videokonferenzreihe

 

Liebe Genoss*innen,

wie im November bereits angekündigt, kommt hier der zweite Teil unserer Videokonferenzreihe zu ThyssenKrupp.

Im ersten Teil der Videokonferenzreihe hatten wir euch über die Entwicklungen bei ThyssenKrupp Stahl (tks) informiert, über mögliche Alternativen einer staatlichen Hilfe und auch über verschiedene Modelle der Verstaatlichung einer Schlüsselindustrie diskutiert. Im zweiten Teil der Reihe, die auch wieder live über Facebook (@DieLinke.Duisburg) als Stream übertragen wird, wird das Gespräch mit Betroffenen und ein aktueller Lagebericht im Mittelpunkt der Videoveranstaltung stehen. Der Livestream ist auch diesmal der Grund, neben der Stabiität, warum wir diesmal wieder auf Zoom zurück greifen werden.

 

Zugangsdaten:

DIE LINKE. Duisburg lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: "Wie weiter bei thyssenkrupp!?" - Teil2
Uhrzeit: 9.Dez.2020 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
us02web.zoom.us/j/82706367756

Meeting-ID: 827 0636 7756
Kenncode: 342813


Schnelleinwahl mobil
+493056795800,,82706367756#,,,,,,0#,,342813# Deutschland
+496938079883,,82706367756#,,,,,,0#,,342813# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 30 5679 5800 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
Meeting-ID: 827 0636 7756
Kenncode: 342813
Ortseinwahl suchen: us02web.zoom.us/u/kcEqNaRYmD

 
 

Tod nach Polizeieinsatz in Duisburg: Unabhängige Aufklärung statt Korpsgeist – Die Linke fordert unabhängige Ermittlungsstelle

30. Juli 2026
Sebastian Holt

 

Die Linke Duisburg zeigt sich tief betroffen über den Tod eines 37-jährigen Mannes nach einem Polizeieinsatz in Duisburg. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Duisburg wird derzeit gegen sechs Polizeibeamte wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge sowie gegen zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes wegen des Verdachts der… Weiterlesen

 

Informationen der Ratsfraktion

 


Endlich eine Kinderarztpraxis in Hochfeld
Pressemitteilung vom 03. Dezember 2020   Martina Ammann-Hilberath

 

Die Pressemeldung über eine Kinderärztin in Duisburg-Hochfeld, die ihre Praxis eröffnet hat, freut die Linksfraktion sehr.

Dazu nimmt die kinder- und jugendpolitische Sprecherin Martina Ammann-Hilberath Stellung: „Wir haben viele Jahre mit großer Sorge die medizinische Unterversorgung des Stadtteils Hochfeld durch eine fehlende Kinderarztpraxis gesehen und uns für eine Verbesserung der Lage eingesetzt. mehr...


 

Aktuelle Pressemitteilungen, Anträge und alles andere findet ihr unter:

http://www.linksfraktion-duisburg.de/

oder auch bei Facebook

https://www.facebook.com/LinksfraktionDuisburg/

 

Eure Ratsfraktion,

i.A. Rainer Rensmann und Christian Flanhardt

 

Keine Nachrichten verfügbar.

Impressum

 

Inhaltlich Verantwortlich:

DIE LINKE Kreisverband Duisburg
Gravelottestraße 25
47053 Duisburg

Vertreten durch:

Christian Patz (Kreisvorstandssprecher)

Kontakt:

Telefon:  02 03 / 98 52 41 99
E-Mail:  kreisverband@dielinke-du.de

 
Verantwortlich nach §55 Abs. 2 RStV:

Markus Menzel (Kreisbüromitarbeiter), Anschrift wie oben
Telefon: 02 03 / 98 52 41 99
E-Mail: kreisverband@dielinke-du.de

Newsletter bestellen/abbestellen:

Du erhältst diesen Newsletter, weil du Mitglied DIE LINKE. Duisburg bist oder dich für diesen Newsletter angemeldet hast.
Abonniert und abbestellt werden kann er jederzeit unter https://www.dielinke-duisburg.de/start/newsletter/

Datenschutz:

Alle Informationen zum Datenschutz, auch rund um diesen Newsletter, findest du unter https://www.dielinke-nrw.de/partei/datenschutz/

DIE LINKE. Duisburg als Kreisverband ist eine Organisationseinheit des Landesverbandes DIE LINKE. NRW und benutzt für die Homepage und den Versand des Newsletters eine identische Technik.

 
 
 

Impressum

Die Linke Kreisverband Duisburg
Gravelottestr. 28
47053 Duisburg
Telefon: 02 03 / 98 52 41 99
kreisverband@dielinke-du.de