Vor Ort

In fast allen Stadtbezirken arbeiten wir direkt vor Ort. Du wohnst in der Nähe oder willst selbst eine Gruppe in Deiner Nachbarschaft aufmachen? Hier findest Du alle Infos über unsere Ortsverbände.

Arbeitskreis Internationalismus

Was: Ob die EU oder der Nahostkonflikt, Fragen der globalen Sicherheit oder der Friedenspolitik, ob Rüstungs- oder Entwicklungspolitik, die Achtung des Völkerrechts - der Arbeitskreis Internationalismus beschäftigt sich mit allem, was auf der großen Bühne der Weltpolitik passiert. Er fühlt sich der internationalen Solidarität mit linken und progressiven Bewegungen, Parteien und Regierungen verpflichtet.

Der Arbeitskreis ist ein offenes Forum. Er richtet sich an internationaler Politik interessierte Mitglieder und an alle politisch Interessierten. Themenvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Als Hauptaufgaben des Arbeitskreises werden die Qualifizierung durch Information und Diskussion, die Anregung zu innerparteilicher Diskussion und die Pflege von Beziehungen zu befreundeten Organisationen angesehen. Die aktuellen Veranstaltungen des Arbeitskreises werden auf der Website der LINKE. Kreisverband Duisburg veröffentlicht.

Wann:

Wo: Geschäftsstelle, Gravelottestraße 28, 47053 Duisburg

Ansprechpartner: Thomas Franzen und Richard Brand

Regelmäßige Termine

Beachtet auch die regelmäßigen Termine der Ortsverbände sowie AKs und AGs.

Zur Verringerung der Termindichte finden alle AGs bzgl. des Kommunalwahlprogramms zeitgleich mit den Arbeitskreisen statt.

Die folgenden AKs bzw. AGs finden unregelmäßig statt. Bei Interesse könnt ihr euch an die entsprecheden Ansprechtpartner wenden:

• AK Jugendhilfe: martina.ammann-hilberath@linksfraktion-duisburg.de
  • AK Finanzen und Personal: buero03@linksfraktion-duisburg.de
  • AK Migration: mirze.edis@linksfraktion-duisburg.de
  • AK Umwelt: drfeld@gmx.de

Termine der Fraktion

Unsere Fraktion im Rat der Stadt hat ebenfalls regelmäßige Termine. Alle unsere Sitzungen und Treffen sind öffentlich. Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen und immer willkommen.

Kreismitglieder-Versammlung

jeden 2. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr im "Haus Kontakt", Scharnhorst-Str. 32, DU-Kaßlerfeld

Keine Zeit?

Jeder € hilft

Keine Zeit, aktiv zu werden? Dann kannn man auch mit einer Spende unsere Arbeit unterstützen. DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Jeder Euro hilft: Hier spenden!