Zum Hauptinhalt springen

Kreisvorstand

Auf dem letzten Kreisparteitag am 17. Dezember wurde der Kreisvorstand neu gewählt.

Sprecherin: Anabella Peters

Sprecher: Ergün Yilmaz

Schatzmeisterin: Türkan Demir

Beisitzerinnen: Sarah Seiffert*

Beisitzer: Marcel Narloch, Felix Baumann, Christopher Wiek

 

*Zwei weitere Beisitzerinnen müssen auf einem der nächsten Kreisparteitage gewählt werden.

 

Die konstituierende Sitzung findet am 10. Januar 2023 statt.

 

Weitere Informationen folgen bald.

 

 

Der geschäftsführende Kreisvorstand

Türkan Demir

Schatzmeisterin

 

Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite auf Minijobbasis als Schulsekretärin an einem Gymnasium in Duisburg.


Mitglied in der Partei bin ich seit 2008, aktiv im OV Meiderich und auch Stellvertreterin als OV-Sprecherin. Seit 2014 übe ich die Funktion als Kreisschatzmeisterin aus.

Kontakt: tuerkan.demir@dielinke-du.de

Beisitzer:innen

Marcel Narloch

Beisitzer

  • Physikstudent
  • Mitglied der Linken seit 2017
  • Wohnungspolitischer Sprecher
  • Waschechter Marxloher
  • Ehrenamtlich bei der duisburger Tafel tätig
  • „Die ganze Politik soll sich zum Teufel scheren, wenn sie nicht dabei hilft, das Leben der Menschen etwas einfacher zu machen.“

Duisburg muss eine Stadt FÜR ALLE sein.

Kontakt: marcel.narloch@dielinke-du.de

Sarah Seiffert

Beisitzerin

Themenschwerpunkte: Queer, Behindertenpolitik.

Zuständig: Social Media, Grafikgestaltung

Kontakt: sarah.seiffert@dielinke-du.de

Kreisparteitage (Kreismitglieder-Versammlung)

Die Kreisparteitage (KPT) finden wieder in Präsenz statt.

Der nächste KPT ist für Herbst, wahrscheinlich im Oktober, geplant.

 

Aktuelle Informationen könnt ihr euch erfragen unter kreisverband@dielinke-du.de

Tagung des Kreisvorstandes

I.d.R. aber jeden zweiten Dienstag, 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle, Gravelottestr. 28, DU-Hochfeld

Die Sitzung ist öffentlich.

Aktuelle Informationen erhaltet ihr unter kreisverband@dielinke-du.de

Delegierte des Kreisverbandes

Die Delegierten für den Landesparteitag wurden für die Wahlperiode 2022 - 2023
am 3. April 2022 neu gewählt.

Die Delegierten sind:

Sarah Seiffert
Helena Hayer
Jürgen Aust
Lauritz Kemna
Horst-Werner Rook

Ersatzdelegierte:
Barbara Laakmann
Detlef  Hertz


Die Delegierten für den Landesrat wurden für die Wahlperiode 2022 - 2023
am 3. April 2022 neu gewählt (Vorab nominiert auf einer Zoom-Sitzung Ende Februar und am 3. April ohne Änderungen oder neue Kandidaturen in Präsenz bestätigt).

Die Delegierten sind:

Sarah Seiffert
Helena Hayer
Tim Westphal
Marcel Narloch

Ersatzdelegierte:
Keine (Bei Gelegenheit sollten 2 Ersatzdelegierte nachgewählt werden)


Delegierte für die Bundesparteitage (Wahlperiode 2022-2023):

Wurden zusammen mit dem Kreisverband Oberhausen am 27. Mai 2022 neu gewählt (Neuzuschnitt der Delegiertenwahlkreise).

Die Delegierten sind:

Madita Perschul (OB)
Matthias Brachvogel (DU)
Henning von Stolzenberg (OB)

Ersatzdelegierte:
Sefika Minte (OB)
Ingrid Diepenbrock (OB)
Julien Gribaa (DU)
Yusuf Karacelik (OB)