Das Kommunalwahlprogramm der LINKEN - Eine Stadt für Alle - 100% sozial

Duisburg als eine Stadt, die sozial gerecht, ökologisch und inklusiv ist, also eine Stadt für alle Menschen - dies fasst das Kommunalwahlprogramm zusammen, das DIE LINKE. Duisburg am Ende einer siebenstündigen Mitgliederversammlung verabschiedet hat. "Gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Rekommunalisierung, Stärkung des sozialen Wohnungsbaus, Geschlechtergerechtigkeit, eine Willkommenskultur für alle Menschen, die Duisburg als neues Zuhause oder vorübergehende Bleibe wählen, die Teilhabe aller Menschen an allen gesellschaftlichen Bereichen und Barrierefreiheit sind nur einige der Schwerpunkte des Kommunalwahlprogramms der Duisburger LINKEN, das in der Mitgliedschaft 94%ige Zustimmung gefunden hat", sagt Edith Fröse, Kreissprecherin der Duisburger LINKEN. "Das Programm zeigt, DIE LINKE. kämpft als einzige Partei konsequent gegen den Abriss der Zinkhüttensiedlung, HartzIV-Sanktionen, Privatisierungen, Stellenabbau und jegliche Art von Diskriminierung, Gewalt, Faschismus und rechte Positionen. Deshalb ist DIE LINKE. die einzige Alternative zum Einheitsbrei neoliberaler Parteien und deren Kürzungspolitik", so Fröse weiter.