Der 8. März ist rot! - Partei verteilte 1.000 rote Nelken

Auf den roten Umhängetaschen ist schon von weitem zu lesen „Hier ist die LINKE“. Bepackt mit roten Nelken und Informationen zum „Umverteilen“ von Reichtum und Vermögen gratulierten Sylvia von Häfen und Edith Fröse den Marktfrauen und –besucherinnen in Buchholz zum Internationalen Frauentag. Dankbar nehmen die Frauen die kleine Aufmerksamkeit entgegen. Große Freude auch bei den weiblichen Beschäftigten in den Einzelhandelsgeschäften. Pflegepersonal, Besucherinnen und Patientinnen des St. Johannes Hospitals (Heliosklinik) in Hamborn staunten nicht schlecht, als die beiden Vorstandsfrauen im Eingangsbereich und auf den Stationen mit den roten Nelken auftauchten. Wann haben sie zuletzt auch nur im Ansatz ein wenig Anerkennung ihrer Arbeit erfahren?

Da kam der Glückwunsch zum Frauentag von der LINKEN zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auch in Walsum wurden die traditionsreichen roten Nelken zum Renner bei den Frauen. Dort standen die Ratsfrau Dilan Sert, die stellvertretende Kreissprecherin Daniela Zumpf sowie der Bezirksvertreter Jörg-Michael Nikulka am Info-Stand der LINKEN und verteilten nicht nur die Blumen, sondern darüber hinaus auch rote Luftballons und Informationen zum Frauentag.