DIE LINKE bietet fachkundige Sozialberatung an

Jeden Dienstag von 13 bis 17 Uhr im Büro der LINKEN in Hochfeld

„Das Angebot offener und kostenloser Rechts- und Sozialberatung ist ein wichtiges Thema in der Sozialgesetzgebung. Wer versucht, sein Recht alleine gegen den Behördenapparat durch zu setzen, trifft häufig auf eine Mauer aus Ablehnung und Ignoranz. ALG II Berechtigte bezeichnen die Verwaltungspraxis des Jobcenters immer wieder als respektlos, schikanierend und nicht selten auch als rechtswidrig“, so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „Es ist äußerst empfehlenswert, dass Betroffene aus den Rechtskreisen der Sozialgesetzgebung regelmäßig die angebotene Rechts- und Sozialberatung aufsuchen und alle Vorgänge und Bescheide, die an sie ergangen sind, kontrollieren und überprüfen lassen. Daher bietet DIE LINKE Duisburg nun jeden Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr in ihrer Geschäftsstelle in Hochfeld, Gravelottestraße 28 eine sozialrechtlich fachkundige und kostenlose Sozialberatung an“.