DIE LINKE. Duisburg für Kommunalwahl aufgestellt

In einem Wahlmarathon stellte DIE LINKE. Duisburg ihr Reserveliste für den Rat der Stadt auf, wählte die DirektkandidatInnen zu den 36 Ratswahlkreisen, die Listen der 7 Bezirksvertretungen und ihre Liste für den Integrationsrat. Auf der mit rund 140 Mitgliedern sehr gut besuchten Wahlveranstaltung setzte sich auf Platz 1 der Reserveliste für den Rat der Stadt die aktuelle Fraktionsvorsitzende Martina Ammann-Hilberath mit mehrheitlich durch. Platz 2 der Liste errang ebenso mehrheitlich Betriebsratsmitglied und gelernter Schlosser Erkan Kocalar. Auf Platz 3 wurde die Steuerfachangestellte Carmen Hornung-Jahn gewählt, auf Platz 4 Binali Demir, Betriebsratsmitglied bei TKSE, auf Platz 5 die Studentin Dilay Ilhan, auf Platz 6 das HKM-Betriebsratsmitglied Mirze Edis, auf Platz 7 Gisela Stölting-Grabbe, Mitarbeiterin der GfB, Platz 8 errang Schreiner Herbert Fürmann, Platz 9 Shabnam Shariatpanahi und Platz 10 Kenan Ilhan.