DIE LINKE. Duisburg trauert um Harald Wulff

Er starb plötzlich und unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit am 15. Oktober 2013. Harald wurde nur 51 Jahre alt. Die LINKE. Duisburg nahm mit einer Delegation an der Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Alt-Walsum teil. Der Walsumer Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Jörg-Michael Nikulka, Ratsmitglied Thomas Keuer, die Kreisvorstandsmitglieder Edith Fröse, Daniela Zumpf, Werner Wirtgen, die Bezirksvertreterin des Bezirks Mitte, Ingrid Jost, der Rheinhausener Ortsverbandssprecher Detlef Hertz sowie Mathias Hillebrand sprachen den Familienangehörigen ihr tiefempfundenes Mitleid aus.

Thomas Keuer sprach am Grab von Harald Wulff an die Trauergemeinde: „Harald fand über die WASG zur Partei DIE LINKE und fand dort deshalb eine politische Heimat, weil sie konsequent gegen das unwürdige Hartz-IV-System kämpft.“ Schließlich widmete er dem Genossen Harald Wulff ein Gedicht von Nazim Hikmet, in dem es heißt „Leben einzeln und frei wie ein Baum, und brüderlich wie ein Wald – das ist unsere Sehnsucht.“