DIE LINKE Duisburg wirbt um die NEIN-Sager in der SPD

„Die SPD hatte im Wahlkampf versprochen, sofort einen flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohn einzuführen, für mehr Steuergerechtigkeit zu sorgen und die PKW Maut zu verhindern. Im Koalitionsvertrag ist davon nichts übrig geblieben. Der Mindestlohn wurde auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Von Steuererhöhungen für die Reichsten und einer Umverteilung von oben nach unten ist nicht mehr die Rede. Und die PKW Maut wird wohl bald kommen", erinnert Daniela Zumpf, Sprecherin der Duisburger LINKEN. „DIE LINKE Duisburg ruft daher die Duisburger SPD Mitglieder, die gegen die Große Koalition gestimmt haben, dazu auf, der SPD den Rücken zu kehren und in DIE LINKE. einzutreten. In vielen persönlichen Gesprächen, auch in Duisburg, haben uns SPD Mitglieder ihre tiefe Frustration über die kommende Große Koalition ausgedrückt.

Nicht ohne Grund: Sie haben Wahlkampf für soziale Gerechtigkeit und gegen Merkel gemacht. Die 24 % der SPD Mitglieder, die mit „Nein“ gestimmt haben, haben unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass sie die Wahlversprechen der SPD ernst nehmen.“ so Zumpf weiter. Die Führung der SPD hat einmal mehr gezeigt, dass ihr Pöstchen wichtiger sind als Inhalte. Unter der 0176 39 44 55 23 werden rund um die Uhr Mitglieder bei den LINKEN aufgenommen.