DIE LINKE: „Mit großem Elan in den Wahlkampfendspurt“ Auch bei Emnid liegt DIE LINKE jetzt bei 10 Prozent

„Die Umfragewerte für DIE LINKE klettern kontinuierlich nach oben. Auch bei Emnid liegt DIE LINKE jetzt bei 10 Prozent. Immer mehr Menschen, so erleben wir es beim Straßenwahlkampf in Duisburg, erkennen, dass sie eine klare soziale Alternative zum Einheitsbrei von CDU/SPD nur bei der LINKEN finden. Mit großem Elan verstärkt DIE LINKE Duisburg in den letzten drei Wochen bis zur Wahl in allen Stadtteilen ihre Wahlkampfaktivitäten mit Straßenfesten, Veranstaltungen, Verteil Aktionen und Infoständen“, teilt Pressesprecher Horst Werner Rook für DIE LINKE Duisburg mit.

Rook: „Im Süden Duisburgs finden ebenso wie in Stadtmitte jeden Samstag Infostände statt. Höhepunkte sind u.a. die Kundgebung mit Sarah Wagenknecht am 7.9.in der City und der große Info-Stand am 21.9. auf der Königstaße. In Rheinhausen finden am 7.9. und 14.9. jeweils ab 9.30 Uhr Infostände am Anfang der Fußgängerzone Friedrich-Alfred-Str. vor TEDI statt und am 21.9. ab 9.30 Uhr auf dem Hochemmericher Marktplatz. In Homberg werden Infostände jeden Samstag am Hochheider Markt und freitags in Alt Homberg bzw. in Ruhrort durchgeführt. Infostände des Ortsverbands Meiderich werden jeweils samstags auf der von der Mark Str. bzw. am Marktplatz Beeck durchgeführt. Die nächsten Infostände der LINKEN in Hamborn gibt es am Freitag, 6.9. beim Markt in Neumühl, am Sonntag, 8.9. beim Stadtteilfest in Marxloh und am 14.9. am Altmarkt in Hamborn. Infostände in Walsum finden samstags ab 9 Uhr am Franz-Lenze-Platz statt. Außerdem erfolgen regelmäßig Verteil Aktionen vor den Job-Centern in der City und in Marxloh.“