DIE LINKE: Rüstungsabenteuer zulasten der Steuerzahler sind ein Skandal

„500 Millionen Steuergelder warf die Bundesregierung für die Entwicklung einer Drohne, die nie abheben wird, zum Fenster hinaus. Die Riesendrohne `Euro Hawk ` muss am Boden bleiben und das ist gut so. DIE LINKE lehnt als Friedenspartei die Entwicklung und den Einsatz von Militärdrohnen ab. Dass die Bundesregierung aber einfach mal eine halbe Milliarde Euro in den Sand setzt, ist ein Skandal“, erklärt Horst-Werner Rook, Pressesprecher des Kreisverbands DIE LINKE Duisburg.

Rook: „Das ist auch ein Affront für all diejenigen, die tagtäglich mit Kürzungen im sozialen und kulturellen Bereich konfrontiert sind, weil angeblich gespart werden müsse. Eine Stadt wie Duisburg könnte mit einem Bruchteil der vergeudeten

Steuergelder aufatmen. Mit Geheimniskrämerei und dieser skandalösen Fehlinvestition ist der nächste Ministerwechsel im Kabinett Merkel fällig. Es sind schon Minister für sehr viel weniger zurückzutreten. Vor allem fordert DIE LINKE jedoch, dass Schluss gemacht werden muss mit todbringender Rüstungsproduktion und Rüstungsexporten.“