DIE LINKE: SPD blinkt links und biegt rechts ab

„Wenn sich die SPD zum 150. Jahrestag der Gründung des ADAV durch Ferdinand Lassalle mit fremden Federn schmückt und einen roten Anstrich verpassen will, stünde ihr Schamesröte besser zu Gesicht. Von der Bewilligung der Kriegskredite zum 1. Weltkrieg bis hin zur Befürwortung von Bundeswehr Einsätzen in aller Welt und der Einführung von Hartz IV gibt es eine unrühmliche SPD Tradition. Und dass sich die SPD unter dem Agenda 2010-Anhänger Peer Steinbrück als links verorten will, ist eine Farce. Dieses absurde Märchen glauben nicht einmal mehr viele eingeschworene SPD Anhänger“, so

Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN. Rook: „ Zahlreiche Mitglieder der Duisburger LINKEN verteilen im Mai in allen Stadtteilen 25.000 Exemplare der aktuellen Ausgabe (Nr. 54) der Zeitung STANDPUNKT. Darin heißt es auf der Titelseite u.a. treffend: `Sie steuere nach links, beteuert die SPD. Doch sieh einer an: keine Abkehr von der Rente mit 67, ein Mini-Mindestlohn, der nicht vor Armut schützt und eine Vermögenssteuer, mit der kaum Einnahmen zu erzielen sind. Die SPD blinkt links – das kennt man ja – und biegt dann – wie gehabt – rechts ab. Durchgefallen, sagt der Fahrlehrer. Und was sagt wohl der Wähler? `“.