Duisburg zeigt RassistInnen die rote Karte!!!

In der aufgeheizten Stimmung gegen Zuwanderer aus Südost-Europa könnte es sein, dass ein oder mehr Sitze im Rat an einE RassistIn geht. Für diesen Fall ist es wichtig, dass Duisburg, partei-, vereins- gruppen- etc. unabhängig, zeigt, dass unsere Stadt keinen Platz für Rassismus hat und sich dessen MandatsträgerInnen und deren Parteien auch nach der Wahl entgegenstellt. Für den Fall, dass wir es gemeinsam verhindern konnten, dass RassistInnen Mandate erringen, haben wir erst recht allen Grund zu feiern. Deshalb laden wir alle ein, die KEINEN BOCK AUF Rechtspopulisten, Rassisten, Nazis etc. haben. Treffen ist am 25. Mai um 18:00 Uhr, auf dem Burgplatz 19. also vor dem Rathaus, in Rot gekleidet. Jede/r bringt, sofern vorhanden, seinen Tisch und Stuhl oder mehrere selber mit. Wenn vorhanden ein Rotes Tischtuch sowie Rote Kerzen, Rotes Essen und Rote Getränke. Die Grundversorgung stellt DIE LINKE. Duisburg. Wir werden mit Fahnen und Ballons den Rathausvorplatz in ein rotes Bild tauchen, rot als Farbe des Widerstands gegen Nazis. Deshalb bitten wir auch darum, als Zeichen mindestens ein rotes Kleidungsstück oder Accessoire zu tragen. Live Musik, sowie eine Live Übertragung der Wahlergebnisse wird es geben. Desweiteren kann es immer wieder kleine Reden geben. „Duisburg Nazi Frei“.