In Duisburg zwei Angebote der LINKEN zur Sozialberatung

„DIE LINKE setzt sich für grundlegende politische Veränderung ein. Sie fordert u.a. die Abschaffung von Hartz IV und eine sanktionsfreie Mindestsicherung, die Betroffene vor Armut schützt. Aber DIE LINKE ist auch Kümmerer-Partei, die konkret im Alltag und vor Ort Hilfe anbietet. Mittlerweile gibt es in 22 Städten in NRW von Aachen bis Velbert Beratungsangebote der LINKEN für Betroffene und dies gleich zweimal in Duisburger Stadtteilen, in denen die soziale Notlage besonders groß ist“, so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „Die sachkundige und kostenlose Sozialberatung für Erwerbslose und Hilfe für Hartz IV-Betroffene wird gut angenommen. Ab sofort gelten folgende Beratungszeiten: in der Geschäftsstelle der LINKEN in Duisburg Hochfeld, Gravelottestraße 28, jeden Dienstag von 13-17 Uhr und im Bürgerbüro der LINKEN in Duisburg Marxloh, Kaiser-Wilhelm-Straße 278 jeden Dienstag von 10-13 Uhr.“