Marc Mulia: „Vom Parteitag der LINKEN sind wichtige Signale ausgegangen“

„Die Delegierten auf dem Parteitag der LINKEN in Dresden waren begeistert von den Reden von Gregor Gysi, Katja Kipping und Bernd Riexinger. Die Stimmung war großartig. Und der Höhepunkt war der fast einstimmige Beschluss des Wahlprogramms mit der klaren Botschaft `100% Sozial `“, berichtet Marc Mulia, Direktkandidat der Duisburger LINKEN zur Bundestagswahl. Mulia: „Vom Parteitag sind wichtige Signale ausgegangen. Das Beenden von Auslandseinsätzen und Rüstungsexporten und die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit standen dabei im Mittelpunkt.

DIE LINKE steht u.a. für einen Mindestlohn von 10 Euro, eine Mindestrente von 1.050 Euro und gegen die Rente mit 67. Wir wollen eine deutliche Besteuerung von Millionären und zugleich niedrige Einkommen steuerlich entlasten. Und bei der Wahl sind mehr als 10 Prozent ein realistisches Ziel.“ Marc Mulia, der selbst in der Antragskommission beim Parteitag tätig war, betont , wie konzentriert und begeistert die vier Duisburger Delegierten, Daniela Zumpf, Sylvia von Häfen, Birane Gueye und Werner Wirtgen dabei mitgewirkt haben, ein großartiges Wahlprogramm zu verabschieden.