Marx in Marxloh

Kürzlich wurden die Werke von Karl Marx „Das Kapital“ Band I und „Das Manifest der Kommunistischen Partei“ in das UNESCO-Register des Weltdokumentenerbes aufgenommen. Der Deutsche Freidenkerverband nimmt diese Auszeichnung zum Anlass, die Schriften in lockerer Atmosphäre vorzustellen und laden herzlich ein zum Sonntagsbrunch am 15.09. und 29.09. 2013 jeweils 11-13 Uhr im Bürgerbüro Marxloh, Kaiser-Wilhelm-Straße 278, 47169 Duisburg.

Der Inhalt der beiden Schriften soll in einem einleitenden Vortrag von Klaus von Raussendorff, NRW-Landesvorsitzender des Deutschen Freidenker-Verbands, skizziert werden. In der Diskussion kann es dann auch um Möglichkeiten und Wege zu einer vertieften Beschäftigung mit marxistischer Theorie gehen. Wer Lust hat, daran teilzunehmen, meldet sich bitte bis jeweils 1 Woche vor der jeweiligen Veranstaltung per Email an, damit wir besser planen können: efroese@ online.de. Um die Unkosten des Buffets zu decken, bitten wir um eine kleine Spende. Hier geht es zum Flyer