Mitglieder der LINKEN bei Aktion "Umfairteilen – Reichtum besteuern" in Duisburg dabei

DIE LINKE. Duisburg

Einen Stand zum Büchsenwerfen mit den Konterfeis von Regierungs- und Wirtschaftsvertretern hatte DIE LINKE aufgestellt und damit Kindern wie Erwachsenen viel Freude bereitet. Wahlweise konnten Merkel, Westerwelle, Ackermann oder von der Leyen als Verantwortliche für Hartz IV, Lohndumping oder Rente mit 67 symbolisch von ihrem Sockel gehauen werden. Jugendlichen konnte dabei das Bild der Politiker näher gebracht werden, die Krieg in Afghanistan führen, Millionen für Banken zur Verfügung stellen, aber für Jugendeinrichtungen kein Geld haben.

Der Beitrag der LINKEN war eine sehr gute Ergänzung des Straßentheaters von ver.di. Die Gewerkschaft ver.di hatte Donald Duck und die Panzerknacker mit Merkel und Schäuble als Kapitalhüter aufgeboten und damit viel Aufmerksamkeit für die Forderung nach Besteuerung des Reichtums erlangt.

Mehr Bilder auf unserer FACEBOOKSEITE