Erdogan missachtet die Ergebnisse der Kommunalwahlen in den kurdischen Großstädten!

Der Kreisverband DIE LINKE Duisburg solidarisiert sich mit den HDP-Oberbürgermeister*innen von Van, Mardin und Diyarbakir! Die HDP hat bei der Kommunalwahl am 31. März 2019 die Oberbürgermeister*innen-Ämter der Großstädte Diyarbakir, Van und Mardin mit großer Mehrheit für sich entschieden. Letzte Woche hat der AKP-Innenminister Soylu durch einen Dekret die Oberbürgermeister*innen aus ihren Ämtern enthoben und staatliche Beamte als Oberbürgermeister eingesetzt. Der Wille der Wählerinnen und Wähler wird wieder einmal missachtet.

Für die Opposition in der Türkei ist es wichtiger denn je geworden, sich nicht durch AKP-Taktikten spalten zu lassen, in dem wieder versucht wird, ein Keil zwischen den Völkern in der Türkei zu treiben. Der Kampf um Demokratie und demokratische Grundrechte ist ein Anliegen aller Menschen in der Türkei.

Der Kreisverband DIE LINKE Duisburg ist auf der Seite der Demokratiebewegung und verurteilt in aller Schärfe die Missachtung des Wähler*innen-Wille.

Link: Pressemitteilung DIE LINKE.NRW

Kundgebung vor dem Rathaus!

30.01.2020 um 14:00 Uhr

An diesem Tag soll der Rat in einer Sondersitzung über den Bebauungsplan Wedau II entscheiden.

Mehr Infos im Aufruf als PDF

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe Winter 2019-2020

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook

Petition "Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!"

Die Berliner Finanzbehörden haben der Vereinigung der Nazi-Verfolgten den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Wir fordern, der VVN-BdA diesen Status wieder anzuerkennen.

Die Erinnerung an die Verbrecher und Opfer des Nationalsozialismus ist gerade in der heutigen Zeit wichtig für die Gesellschaft, da dadurch ein weiteres Erstarken des Faschismus gestoppt werden kann.

HIER PETITION unterschreiben