DIE LINKE. Duisburg

DIE LINKE Duisburg ruft zur Teilnahme an Demo in Bochum auf

Treffpunkt am Samstag (Abfahrt mit RE) ist am Duisburger Hbf um 11 Uhr am Gleis 8!

UMfairTEILEN – Reichtum besteuern:

„Im Rahmen der bundesweiten Bündnis-Kampagne UMfairTEILEN – Reichtum besteuern ruft DIE LINKE Duisburg zur Teilnahme an der Großdemonstration in Bochum am 29.9. auf. Der Fiskalpakt schreibt europaweite Kürzungen fest, wobei der drohende Kollaps der Finanzmärkte auf dem Rücken der Beschäftigten abgewälzt werden soll. Zahlen sollen nicht die Verursacher der Krise, die Banken, sondern die Bürger durch Kürzungen bei Sozialem und Schließung von kommunalen Einrichtungen wie z.B. beim Kombibad Homberg.

DIE LINKE fordert dagegen eine konsequente Besteuerung von Superreichen und eine UMfairTEILUNG von unten nach oben“, so Horst Werner Rook, Pressesprecher der Duisburger LINKEN.

Rook: „Wenn die deutsch Millionäre mit nur fünf Prozent besteuert würden, ergäbe das jährlich rund 80 Milliarden mehr an Steuereinnahmen, wodurch auch eine hoch verschuldete Stadt wie Duisburg  saniert werden könnte. Die Demonstration am Samstag, 29.9. in Bochum, Auftaktkundgebung um 12 Uhr, Hbf (Massenbergstraße) wird dazu deutliche Zeichen setzen. DIE LINKE Duisburg ruft auf, sich zahlreich an der Demonstation zu beteiligen. Treffpunkt (Abfahrt mit RE) ist am Duisburger Hbf um 11 Uhr am Gleis 8“.

Solidarisch aus der Krise

Menschen vor Profite!

Hier unser Flyer für Duisburg und die Corona-Krise

Die LINKE Stadtzeitung für Duisburg:

Ausgabe 72: März und April 2020

Archiv

Entstanden u.a. durch Ideen unseres Aktiven-Treffens. Jeden Donnerstag um 18 Uhr im Wintergarten in Hochfeld

Aktiven-Treffen

Wieder da! Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Bitte wegen Aktionen und Treffen unter den bekannten Hygieneauflagen Kontakt aufnehmen:

kreisverband@dielinke-du.de

Jeden Donnerstag im Wintergarten Gravelottestraße 28.

Immer ab 18:00 Uhr

Akti-Treffen bei Facebook